Diablesse am 08.10.2008 um 11:53 Uhr
Ich ziehe gerade um und suche daher einen günstigen und zuverlässigen Internetanbieter. Ich möchte eine Flatrate. Was könnt ihr empfehlen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und worauf sollte ich achten? LG

ich bin glücklicher kunde bei Kabel-Deutschland. Dort gibt es zur zeit nette aktionen wie das paket für 22,90€. Dies beinhaltet eine Telefonflat für´s deutsche festnetz + 32 MBit/s leitung. Es gibt dort aber auch andere Pakete. Je nach dem was du brauchst.
hier ist der Link

Die Sonderangebote der DSL-Provider für den kommenden Monat http://www.teltarif.de/internet/dsl/flatrate-aktionen.html
o2 da bin ich sehr zufrieden mit. Das Komplett-Paket für 30 €, online für 25 €. Es gab in unserem Shop eine Eintagesaktion, da hab ich es abgeschlossen und zahle nur 20 € im Monat. Frag mal nach, bin sehr zufrieden!

In Baden-Württemberg ist Kabel BW empfehlenswert. Habe ich seit mehreren Jahren ohne Probleme!
Auch wenn jetzt alle wieder schreien und mich als voreingenommen betrachten. T-home.de Dort wird es dir nicht passieren, wie bei anderen Anbietern, das man dir die Leitung drosselt wenn du viel Traffik verursachst oder mehr als üblich telefonierst. Übrigens man kann auch Fernsehen sehen über Internet. dann kann man sich die 17 Euro für Kabelfernsehen sparen. Außerdem 24 Std am Tag erreichbar. Siehe t-home.de/entertain Fairerweise Support T-home Entertain technik

Alles, außer: vodafone <-das ist bei uns ne Katastrophe
Wenn Du in Hessen oder NRW wohnst: Unity Media
Das wollte ich auch gerade vorschlagen. Es ist der reine Wahnsinn: Dienstags angemeldet und am Donnerstag stand schon der Monteur vor der Tür. So etwas habe ich telefonmäßig NOCH NIE erlebt. Und das IRRE ist: Es funktioniert alles. Die bekommen mindestens 5 Sterne von mir :))) LG vom teufelchen
Diablesse am 8. Oktober 2008 12:09 Leider wohne ich in Bayern. Aber ich werde dran denken, falls es mich mal nach Hessen oder NRW verschlagen sollte.

Habe mit Kabeldeutschland gute Erfahrungen gemacht, läuft schnell und wurde auch schnell von deren Support eingerichtet.
Viele (Ex-)Kunden werden allerdings das Gegenteil behaupten.
Ich bin gerade von Frankreich nach Deutschland umgezogen, also hatte ich vorher keinen deutschen Anbieter. Ich brauche nur Internet, Kabelfernsehen ist vorhanden und Festnetz habe ich über o2 Genion.
Ach ja, ich wohne in Bayern.
OK, je nach Wohnort (Stadt/Land) könntest Du Deinen O2-Vertrag auch um DSL erweitern (das würde Dir eine zusätzliche Grundgebühr sparen). Hängt aber (bei DSL generell) von der Verfügbarkeit ab. Ansonsten z.B. Congster; alle anderen Anbieter bieten m.E. immer Telefonie-DSL-Komplettangebote an.