gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welchen Internetanbieter empfehlt ihr?

gefragt von DiablesseDiablesse am 08.10.2008 um 11:53 Uhr

Ich ziehe gerade um und suche daher einen günstigen und zuverlässigen Internetanbieter. Ich möchte eine Flatrate. Was könnt ihr empfehlen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und worauf sollte ich achten? LG

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 55.158 Internetanbieter x 67

anonym
beantwortet von FordPrefect am 8. Oktober 2008 11:55
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
  1. Wohin ziehst Du um?
  2. Hattest Du an Deinem vorigen Wohnort keinen Anbieter?
  3. Falls doch, hast Du den Altvertrag gekündigt?
Kommentar von 486c5446b88137da3bbdd2ed65476287smallDiablesse am 8. Oktober 2008 11:59

Ich bin gerade von Frankreich nach Deutschland umgezogen, also hatte ich vorher keinen deutschen Anbieter. Ich brauche nur Internet, Kabelfernsehen ist vorhanden und Festnetz habe ich über o2 Genion.

Kommentar von 486c5446b88137da3bbdd2ed65476287smallDiablesse am 8. Oktober 2008 12:00

Ach ja, ich wohne in Bayern.

Kommentar von FordPrefect am 8. Oktober 2008 12:15

OK, je nach Wohnort (Stadt/Land) könntest Du Deinen O2-Vertrag auch um DSL erweitern (das würde Dir eine zusätzliche Grundgebühr sparen). Hängt aber (bei DSL generell) von der Verfügbarkeit ab. Ansonsten z.B. Congster; alle anderen Anbieter bieten m.E. immer Telefonie-DSL-Komplettangebote an.

mainstream
beantwortet von mainstream am 9. Februar 2009 16:31
1x

ich bin glücklicher kunde bei Kabel-Deutschland. Dort gibt es zur zeit nette aktionen wie das paket für 22,90€. Dies beinhaltet eine Telefonflat für´s deutsche festnetz + 32 MBit/s leitung. Es gibt dort aber auch andere Pakete. Je nach dem was du brauchst.

hier ist der Link

http://kuerzer.de/vCzYkGUhs

tradaix
beantwortet von tradaix am 8. Oktober 2008 14:40
1x

Die Sonderangebote der DSL-Provider für den kommenden Monat http://www.teltarif.de/internet/dsl/flatrate-aktionen.html

anonym
beantwortet von Luckygirl1985 am 8. Oktober 2008 12:00
1x

o2 da bin ich sehr zufrieden mit. Das Komplett-Paket für 30 €, online für 25 €. Es gab in unserem Shop eine Eintagesaktion, da hab ich es abgeschlossen und zahle nur 20 € im Monat. Frag mal nach, bin sehr zufrieden!

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 8. Oktober 2008 12:09
0x

In Baden-Württemberg ist Kabel BW empfehlenswert. Habe ich seit mehreren Jahren ohne Probleme!

anonym
beantwortet von Plumbum am 8. Oktober 2008 12:05
0x

Auch wenn jetzt alle wieder schreien und mich als voreingenommen betrachten. T-home.de Dort wird es dir nicht passieren, wie bei anderen Anbietern, das man dir die Leitung drosselt wenn du viel Traffik verursachst oder mehr als üblich telefonierst. Übrigens man kann auch Fernsehen sehen über Internet. dann kann man sich die 17 Euro für Kabelfernsehen sparen. Außerdem 24 Std am Tag erreichbar. Siehe t-home.de/entertain Fairerweise Support T-home Entertain technik

RubylovesTea
beantwortet von RubylovesTea am 8. Oktober 2008 11:58
0x

Alles, außer: vodafone <-das ist bei uns ne Katastrophe

wilde13
beantwortet von wilde13 am 8. Oktober 2008 11:55
0x

Wenn Du in Hessen oder NRW wohnst: Unity Media

Kommentar von teufelchen2008 am 8. Oktober 2008 12:08

Das wollte ich auch gerade vorschlagen. Es ist der reine Wahnsinn: Dienstags angemeldet und am Donnerstag stand schon der Monteur vor der Tür. So etwas habe ich telefonmäßig NOCH NIE erlebt. Und das IRRE ist: Es funktioniert alles. Die bekommen mindestens 5 Sterne von mir :))) LG vom teufelchen

Kommentar von 486c5446b88137da3bbdd2ed65476287smallDiablesse am 8. Oktober 2008 12:09

Leider wohne ich in Bayern. Aber ich werde dran denken, falls es mich mal nach Hessen oder NRW verschlagen sollte.

Eppendorf
beantwortet von Eppendorf am 8. Oktober 2008 11:54
0x

Habe mit Kabeldeutschland gute Erfahrungen gemacht, läuft schnell und wurde auch schnell von deren Support eingerichtet.

Viele (Ex-)Kunden werden allerdings das Gegenteil behaupten.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.