Frage von ElisabethReich, 34

Welchen Internetanbierter könnt Ihr empfehlen?

Hey ihr Lieben! Da ich mit 2 anderen eine WG gründe, die wir Anfang April beziehen werden, suche ich jetzt einen geeigneten Internetanbieter für uns. Festnetz telefon haben bzw. wollen wir nicht, also brauch ich einen Vertrag nur fürs Internet. Mit welchen Anbietern habt Ihr gute Erfahrungen (Zuverlässigkeit, Preis/Leistung, "Installation", usw.) gemacht? Stimmt das, dass KabelBW/unitymedia unzuverlässig ist? Danke schon im Voraus :**

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 15

Hallo ElisabethReich. Ich habe gute Erfahrungen mit der Telekom. ;-)

Aber im Ernst: Unsere Tarife sind IP-basierte Anschlüsse. Bedeutet, dass du "nur" noch eine DSL-Leitung bekommst. Zwar ist bei uns immer die Festnetztelefonie ein Bestandteil des Tarifs - ob du es nutzt oder nicht, obliegt dann dir.

Was meinst du? Wenn wir uns darüber unterhalten wollen, dann gern. Melde dich bitte, und wir können gemeinsam mal schauen, was wir genau anbieten können.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft

Antwort
von ThomasSt1, 24

Beste Erfahrungen hab ich mit Unitymedia und Vodafone gemacht. Bei der Telekom gabs nur Probleme. (Meine Erfahrungen)

Antwort
von happyfish2, 19

Ich würd zu Unitymedia gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten