Frage von goodque, 30

Welchen Internet-Stick für mehrere Monate in der Schweiz?

Ich mache ein sechsmonatiges Praktikum in der Schweiz und brauche einen Internet-Stick, zum Surfen und Skypen. Welche Option würde sich für tägliche Internetnutzung für 6 Monate anbieten?

Antwort
von Healzlolrofl, 27

Grüezi wohl!

Ich würde an deiner Stelle in einen Salt oder Swisscom Shop nachfragen gehen, was für Optionen du hast. Es ist natürlich nicht einfach, da es sich nur um 6 Monate handelt. Ich denke eine Prepaid Karte wird hier wohl das einzige sein. Da hat Salt recht flexible Angebote wo du sagen kannst, das du nur Datenvolumen haben möchtest und keine Telefonie oder SMS.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG aus Zürich,
Healz

Kommentar von goodque ,

Danke ich werde bei Salt einmal nachfragen, auf der Website (https://www.salt.ch/de/contact/) steht, man kann gratis anrufen. Gilt das auch für die Nummer aus dem Ausland?

Kommentar von Healzlolrofl ,

Nein. Wenn du ein Abo machst, kannst du für ein paar Franken eine Auslands-Flat dazu buchen. Dann wäre das der Fall. Das wäre allerdings in deinem Fall nicht machbar da du nur eine befristete Aufenthaltsbewilligung bekommen wirst (und auch nur 6 Monate hier bist) - Mindestlaufzeit 1 Jahr / 2 Jahre.

Kommentar von Healzlolrofl ,

PS: Praktikum bedeutet nicht viel Einkommen, richtig?

Heisst, du wohnst über diese 6 Monate in einer WG?

Dann würde ich zuerst dort nachfragen wie es mit dem WLAN aussieht. Dann würde es dich gar nichts kosten - wärst jedoch auch nicht so flexibel.

Antwort
von green91, 13

Swisscom nicht salt!

Bei swisscom kannst du auch gratis anrufen.

Salt hat einen sehr schlechten Ruf viele Kunden sind unzufrieden und wechseln das Abo. informiert dich mal. Salt War früher orange.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten