Frage von xFalter, 48

Welchen Intel Prozessor für das Zocken?

Hey :) Ich habe im moment einen AMD FX(tm)-8320 Eight-Core Processor und wollte fragen ob ein Intel Core besser ist, und wenn ja welcher? :) Danke schonmal

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für Computer, 26

Wenn du den Prozessor schon hast, sollte er reichen. 

Für 250€ bekommst du aber einen Xeon e3 1231v3, dieser ist viel besser als der AMD. Ein neues Mainboard mit b85 oder h97 Chipsatz brauchst du dann aber auch noch ;)

LG

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 8

Für Games reicht das. Ein I5 4460 (180€) bringt in Games keine Mehrleistung, dann noch ein neues Mainboard dazu (60€-80€).

Antwort
von tactless, 35

Besser wäre ein Intel sicherlich, aber es wäre meiner Meinung nach Geldverschwendung jetzt von deinem doch noch recht aktuellem AMD auf ein Intel-System zu wechseln. 

Sei denn natürlich du hast zu viel Geld. Aber dann frag hier nicht, sondern kauf dir einfach ein Fertigsystem von Alienware. Sind ideal für Leute mit viel Geld und wenig Ahnung. ^^

Kommentar von xFalter ,

Habe im moment 250€ gespart, und gesehen das es einen i5 für 230 gibt.. Nur die Frage ist welchen ich mir kaufen soll^^

Kommentar von tactless ,

Zu den 230 für den Prozessor müsstest du dann aber noch mal Geld für ein neues Mainboard packen. Und eventuell würde auch noch neuer RAM dazu kommen wenn du direkt auf Intels neueste Prozessoren setzen wollen würdest. 

Du siehst ... Geldverschwendung! ;) 

Kommentar von Sasch93 ,

Außer man nimnt gebrauchte Teile und verkauft die alten

Kommentar von tactless ,

Bezweifle dass irgendwer schon Skylake gebraucht verkauft. 

Antwort
von therealfaggot, 33

Natürlich gibt es bessere Prozessoren von Intel aber auch von AMD

Antwort
von GelbeForelle, 25

Ja, sogar ein i5 4460 is da besser.

Antwort
von Horstman, 22

xeon e3-1231 v3

Wie ein i7-4770 ohne grafik

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community