Frage von Ghost423, 19

Welchen Integrierten Schaltkreis brauche ich und wie heist dieser?

Ich brauch einen Schaltkreis wie den 4051 bei dem 8 outputs/inputs mit 3 pins im binärsystem angesteuert werden.

Ich brauche jedoch einen der mit 15 imputs(habe 64 also dann 3*denn ic mit 15 outpuds und den einen mit wiederstand auf gnd) und somit 4 pins zum ansteuern im binär System braucht, gibt es sowas und wie heist er oder wie könnte ich sonst die 64 pins auf einen Anschluss bringen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von franzhartwig, 6

Der 4051 ist ein sogenannter 8-Kanal-Multiplexer. 8 Werte werden über drei Pins binär codiert (2^3=8). Einen 15-Kanal-Multiplexer kann es nicht geben, sondern nur 16-Kanal (2^4=16). Das wäre der 4067.

http://www.cmos4000.de/cmos/4067.html

Kommentar von Ghost423 ,

ja danke habe dann einen 16 channel genommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community