Frage von MineMarvin, 51

Welchen i7'er kann in den PC und welche Grafikkarte dazu?

Guten Tag,

ich wollte mal fragen ob ich einen Intel Core i7-6700K oder einen i7-4790K in meinen PC bauen kann und dazu dann auch noch eine GTX 970 in den PC bauen kann.

Expertenantwort
von burninghey, Community-Experte für PC, 26

i7-6700K passt nicht, da anderer Sockel. Dafür brauchst du dann auch ein neues Mainboard und wohl auch neuen Speicher.

i7-4790K passt, oder wie der andere meint den Xeon (wie der i7, günstiger, aber nicht übertaktbar).

GTX 970 geht, wenn das Netzteil stark genug ist und du den Platz im Gehäuse hast. Würde aber die GTX 970 unter keinen Umständen kaufen wegen dem 3,5GB Krüppelram. Lieber eine AMD R9 390 oder GTX 980.

Kommentar von playzocker22 ,

Bei so einem pc reicht aber das netzteil wahrscheinlich nicht für eine r9 390. Da kann man die 970 schon mal nehmen solange man das netzteil nicht aufrüsten will. Da kann man dann das System Power 8 500/600 Watt von Bequiet nehmen

Antwort
von playzocker22, 37

Am besten du kaufst dir nen Xeon E3 1231 v3, das ist ein i7 nur ohne integrierte grafikkarte. Und wegen der grafikkarte: ja passt auch. Die i7 modelle die du vorgeschlagen bringen eh nix auf dem mainboard weil die nicht übertaktet werden können. Dann kann man gleich die version ohne k nehmen

Kommentar von playzocker22 ,

Musst nur gucken dass deinn netzteil genug anschlüsse hat

Kommentar von MineCrime ,

Der i7 reicht völlig aus für einen laien übertakten bei dem prozessor meiner meinung nach unnötig also der i7 ist ganz gut. deshalb sollte das gut dazu passen. Der Xeon könnte aber im falle eines grafikkartens ausfalls nicht kurze zeit beistehen also

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community