Frage von SucheAntwortxD, 38

Welchen i7 soll ich kaufen?

Ich brauche Hilfe: ich will mir einen neuen PC zusammenbauen. Ich spiele hauptsächlich mit dem PC. Ich habe ein Budget von 1000€ (lieber weniger). Ich habe die Wahl zwischen einem i7 3930k mit 32gb Ram + Mainboard oder einem i7 4930k + 16gb RAM + mainboard oder einem i7 3970x + 16gb ram + mainboard. Lohnen sich diese Konfigurationen überhaupt noch ? Welche CPU Konfig würdet ihr mir empfehlen ?Vielen Dank für eine Antwort ! :)

Antwort
von resdaXallfVL, 20

also bei einem i7 3*** kann man noch auf einen i7 4*** upgraden aber der i7 5*** ist halt auch neuer und da kann man noch auf den i7 6*** Skylake upgraden ohne das Mainboard wechseln zu müssen.  Ist das mainboard eigentlich übertaktbar? wenn nicht lohnt sich auch ein k-Prozessor nicht. 

Desweiteren würde ich eher den 4er nehmen als den 3er ist halt einfach die optimierte Version des i7 3*** ers.

Kommentar von SucheAntwortxD ,

Es ist das Asus P9X79 also es ist übertaktbar! Ich bekomme den i7 3930k billig in einem PC. Ich denke wenn ich ihn übertakte sollte er die nächsten 4 Jahre locker halten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten