Frage von sahand512, 31

Welchen i7 empfiehlt ihr mir?

Ich bin auf der Suche nach einem i7. Den 6700K fand ich schon ganz gut, allerdings gibt es auch noch den 6850k.... Welchen i7 könnt ihr empfehlen? Grafikkarte ist GTX1080

Antwort
von KaeseToast1337, 10

Zum zocken den 6700k. Fürs rendern und sonstiges den 6850k/6800k.

Antwort
von Vishera, 22

Der 6950x ist das non plus ultra in der Serie, soweit ich weiß. Allerdings reicht sogar der i5 6600k zum zocken schon aus. Die i7 Serie lohnt sich dann mehr wenn man auch wirklich damit (professionell) arbeitet und einen sehr starken Ressourcenverbrauch hat, zum Beispiel bei anspruchsvollen 3D Anwendungen oder anderen starken Anwendungen. Der 6700K ist da als eine Art Mittelmaß zwischen gaming und working einzuschätzen.

Was hast du denn vor?

Antwort
von magentazwei, 18

reichen würde ein i7 6700 aber wenn du das geld hast, besserer prozessor ist immer zukunftssicherer

Kommentar von sahand512 ,

Hallo:) Welchen würdest du genau empfehlen? 6800k oder 6850k? Der 6900 ist doch ein bisschen überdimensional;)

Kommentar von annonymus702 ,

Der 6800k ist schlecht vom P/L wenn dann ab 6850k kaufen

Antwort
von kpsuchtikpkp, 10

Der i7 6850k kst eine gute mittellössung zwischen gutem takt und vielen kernen den würde ich nehmen da der sehr zukunftsicher ist

Antwort
von Redgirlreloadet, 18

Wenn du die Asche hast nimm den 6850k der I6700K würde aber auch langen

Antwort
von h3nnnn3, 19

den i7-6700 ... der reicht.

die cpu ist so stark, übertakten wäre unnötig. und man kann bei nem prozessor ohne freien multi noch einiges geld an den anderen komponenten sparen ... ohne nennenswerten nachteil.

das geld lieber in nen gutes netzteil und ne m.2-ssd stecken.


Antwort
von SpriteSpielt, 12

Ein i5 6600k reicht dicke. Ansonsten, falls du wirklich extreme Leistung brauchst, wie für Rendering-Anwendungen oder Spiele wie Arma, könnte ein i7 6700 was sein, oder ein guter Xeon. Die i7 Extreme CPUs sind etwas overkill.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community