Frage von KingFloki, 52

Welchen i5 für des Mainboard unten?

Mainboard: Asus H97-PLUS Mainboard Sockel 1150 (ATX, Intel H97, 4x DDR3-Ram, 1x PCIe 3.0 x16, 6x SATA) https://www.amazon.de/dp/B00K80N54K/ref=cm_sw_r_cp_awd_GzzFwbRMYVNN0

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & PC, 19

Hey!

1). Ich hoffe Du kaufst dir das nicht wirklich bei Amazon(ist bei Mindfactory wesentlich günstiger!)

2). Bei dem 1150 So. ist Preisleistungsmäßig der Xeon 1231v3 mit 260 Euro momentan das beste was geht! Ansonsten reicht auch ein i5 4460 absolut aus!

Kommentar von KingFloki ,

Nene aber da ist Link kopieren in Amazon einfacher ...

Danke aber würde auch der i5 3470 oder der i5 3570k passen ? Oder kennst du überhaupts ein besseres Mainboard ?

Kommentar von Inquisitivus ,

Klar, wieviel Geld hast Du denn zur Verfügung für beides und hast Du eine Grafikkarte, bzw welchen RAM hast Du denn? :)

Kommentar von KingFloki ,

Also passt des Mainboard nicht für die 3. Generation von i5 ? Ehm Graka hab ich und 8gb ddr3 RAM hab ich auch rumliegen (will mir pc zsm bauen) und Budget für Mainboard so Max. 120€

Kommentar von Inquisitivus ,

Doch ein 1150 So ist bloss das wichtige. Wenn Du einen K-Prozessor hast, dann wäre auchein Z-Chipsatz gut, da Du sonst nicht übertakten könntest.

Weisst Du welchen Takt der RAM hat? Und welche CPU packst Du jetzt auf das Mainboard?

Kommentar von KingFloki ,

Aber ich bin mir halt nicht sicher ob der i5 3570k den Sockel 1555 hat oder 1550 ... Weist du welchen der hat?

Kommentar von KingFloki ,

Oder soll ich gleich den i5 4460 nehmen ?

Kommentar von Inquisitivus ,

Wieviel Geld hast Du für den CPU maximal und was hast Du vor mit dem PC ?

Antwort
von Nevermind1992, 19

jeder i5 mit dem Sockel 1150

zum Beispiel 4460,4590 oder 4690

Kommentar von KingFloki ,

Danke, auch der i5 3470? i5 3570k ?

Kommentar von Nevermind1992 ,

du musst halt nachschauen was für Sockel die Prozessoren haben

die beiden haben Sockel 1155, also nein, da dein Mainboard denn 1150 hat

Antwort
von vonPB, 12

Alle i5 der 4. Generation sollten auf den sockel/Mainboard passen

Kommentar von KingFloki ,

Und der 3? Wenns nicht passt kannst du mir da eins vorschlagen ? Oder kennst du überhaupts ein besseres ?

Kommentar von vonPB ,

die CPU muss nur den geiche. Sockel(so.) haben in deinem Fall so.1150

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community