Frage von Sportgirl007, 58

Welchen Hundnamen findet ihr besser?

Lupo oder Buddy? Also wir haben und buddy ausgedacht als namen aber in den papieren heisst er lupo und wir überlegen ob wir in jetzt buddy oder lupo nennen. könnt ihr mir da helfen?danke im vorraus

Antwort
von Virgilia, 17

Im Endeffekt muss der Name euch gefallen. Wasnützt es euch, wenn wir alle den Namen Schrank voll toll finden? Dem Hund ist es relativ egal wie er heißt, ihr müsst den Namen die nächsten 10-15 Jahre rufen. 

Mir persönlich gefallen beide Namen nicht so gut. Inzwischen heißt jeder zweite Rüde Buddy (allein in meiner Familie gibt es 2, in meinem Umfeld 6) <_< Lupo finde ich nicht so schön zu rufen, aber der Name ist definitiv seltener. 

Ruft/sagt jeden Namen einfach mal 20, 30 hintereinander und fragt euch dann, ob ihr ihn die nächsten Jahre täglich rufen wollt. 

Antwort
von Crawdy, 36

Also ich finde Buddy schon sehr toll, da es ja auch auf Deutsch ,,Kumpel,, heißt. Der Hund sollte ja auch er Beste Freund sein... Aber es ist deine Entscheidung, was findest du denn schöner? Du solltest es entscheiden, da du den Hund ja ständig mit dem Namen ansprechen solltest:)

Antwort
von BrightSunrise, 23

Also ich finde Lupo besser, erinnert mich an Canis lupus (lateinischer Name für Wolf).

Grüße

Antwort
von leooolou, 26

Hey :) ich persönlich finde Buddy sehr viel schöner (ist auch ein toller hundename) und wenn es keine Probleme mit dem Umbenennen gibt würde ich ihn auf jeden Fall so nennen ☺️❤️🐶

Antwort
von Georg771, 28

Lupo klingt irgendwie niedlicher :D Buddy dagegen so 0815 :D

Kommentar von PVTdruyas ,

Bei lupo muss ich aber immer an lapen denken

Antwort
von GFexpertin, 15

Hallo Sportgirl007!
Ich persönlich finde Lupo besser.

Alleine aus zwei Gründen:
"Lupo" ist italienisch und heißt auf Deutsch "Wolf" und ist meiner Meinung nach viel besser zu rufen als "Buddy".

Teste doch mal aus, welchen Namen du besser rufen kannst.

Luuuuuuuuuuupo

oder

Buuuuuuuuuuudy

Aber letztendlich musst du es selber für dich (und deinen Hund) entscheiden!

LG

Kommentar von Sportgirl007 ,

Der hund kommt ja auch aus italien deswegen heisst er so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten