Frage von AlexandraZiehle, 78

Welchen Hunderasse eignet sich mehr als Haustier?

Hallo Ihr Lieben, ich habe vor mir in den nächsten zwei Monaten ein Hund anzuschaffen. Ich habe mich bereits in zwei Exemplare verliebt und kann es kaum noch noch erwarten. Die beiden Hunderassen stehen zur Wahl:

Weimaraner oder Magyar vizsla

Welche eignen sich besser für ein Haustier?

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihren Hund. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Antwort
von Weisefrau, 78

Hallo, beide Rassen sind Jagdhunde! Diese Rassen sind sehr schwer auszulasten wenn sie nicht Jagdlich geführt werden. Bitte mach nicht den Fehler den so viele Menschen machen. Einen Hund sucht man sich nicht nach seiner Rasse Schönheit aus, sondern nach dem was man ihm bieten kann. Der Tierschutz ist voller Hunde bei denen die Besitzer nach einem Jahr gemerkt haben das diese Rasse nicht zu ihnen passt. Es gibt keine Rasse egal wie Teuer die nicht im Tierschutz zu finden ist. Finde den Hund der in dein Leben passt und Hände weg von Jagdhunden.

Antwort
von Pfoten, 50

Warum nimmst du nicht zu Züchtern der beiden Rassen Kontakt auf und tauschst dich mit denen ein bisschen darüber aus? Beides sind rassebedingt sehr aktive Hunde, wollen Arbeiten, bereite dich auf den Jagdtrieb vor, der dazu gehört ;-)

Antwort
von Viowow, 60

zum weimeraner kann ich nichts sagen, aber der vizla ist ein jagthund der dementsprechend ausgelastet werden muss(wie jeder hund) . d.h. mindestens 4-5 stunden raus täglich und nicht nur körperlich sondern auch geistig auslasten. :)

Antwort
von MiraAnui, 48

Keiner der beiden

...

Leider wird das aussehen der beide ihnen zum Verhängnis. Viele der Hunde vegetieren vorsich hin.

Das sind Jagdhunde, denen reicht eine Runde um den Block absolut  nicht. Wenn du nicht jagen gehst brauchst du eine Alternative, wie Mantrailing, Rettungshundestaffel, etc..

Wir bist du auf die Rasse gekommen? Hattest du schonmal Hunde? Wie arbeitest du? Wie Lange ist der Hund alleine

Antwort
von Delveng, 69

Jeder Hund eignet sich als Haustier, völlig unabhängig von Rasse oder Mischungsverhältnis.

Antwort
von Carlystern, 60

Mir gefällt persönlich der Weimaraner auch sehr gut.

Ich tendiere eher zu einem Golden Retriever. Kannst ja mal googln. Du wirst dich verlieben. Wir haben auch einen. Aber sei dir bewusst, dass der Hund viel Aufmerksamkeit undAusgang benötigt.

Melde dich mal zurück. Würde mich interessieren

Letztendlich musst aber du entscheiden.

Antwort
von BellaPC, 66

Weimaraner ist gut :) aber deine Meinung zählt. Lg

Antwort
von pipepipepip, 41

So schön die beiden auch sind, sie gehören in erfahrene Hände. Sollte es dein erster Hund sein rate ich dir von einem Jagdhund ab.

Antwort
von DCKLFMBL, 45

Es gibt auch im Tierheim oder im Ausland tolle Hunde!

diese beiden Rassen sind Jagdhunde und brauchen viel Auslauf und auch Beschäftigung wenn er nicht jagen kann muss man was anderes mit ihm machen!

z.B Agility oder Mantrailing

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community