lAM0NDi am 05.01.2009 um 12:28 Uhr
Ich suche einen Hund.Ich weiß aber nicht welchen. Er sollte nicht zu viel Fell ablassen und nicht so oft raus müssen. Er sollt auch nicht zu groß werden, wenn er asgewachsen ist. Habt ihr Ideen? Danke

Lass es bleiben! Wenn du jetzt schon keine Lust zu laufen hast....

Nicht so oft raus müssen???? *entsetzt guck
Vergiss den Hundekauf am besten.

kauf dir n plüschtier... das haart nicht, will nich raus und ist kuschelig

Sorry,aber mit dieser Fragenstellung ist besser du lässt es bleiben....Ein Hund wie klein auch immer braucht Bewegung und leider bekommen die Vierbeiner das oftmals zuwenig...und Haaren? Pudel oder einer zum trimmen,haaren weniger oder gar nicht...und sonst alle,egal ob kurz oder langhaarig!

Wenn Dir der Sinn nach einem Haustier steht, Du aber nicht sooft raus willst, dann lass' das mit dem Hund bleiben. Ein Hund, egal welcher Rasse, braucht seinen regelmäßigen Auslauf. Vielleicht entscheidest Du Dich lieber für eine Katze.

Mach Dir erst einmal Gedanken, warum Du einen Hund willst und was Du mit ihm machen willst (spielen, sporteln, oder nur knuddeln). Kleine, winzige Hunde - da geht auch mal ein Katzenklo, mittelgroße Hunde z.B. Dackel etc. müssen schon öfters raus, sie brauchen auch Auslauf und große Hunde brauchen Auslauf und viel Bewegung wie z.B. Labrador etc. Wie wärs denn mit ner Katze?! Ach ja, die haaren ja so sehr ;-)
lAM0NDi am 5. Januar 2009 12:36 gehen kleine winzige hunde wirklich auch katzenklo?
xynatura am 5. Januar 2009 12:37 Ja, meine Schwester hat einen Zwergpigenesen, der hat Angst vor Schnee. Da behilft sie mit Katzenklo und der Hund ist kleiner als ihre Katzen.
lAM0NDi am 5. Januar 2009 12:41 super und was gibt es für verschiedene kleine hunderassen
xynatura am 5. Januar 2009 12:45 Foxtire Terriere, Zwergpinscher, Zwergpigenese, schau Dich einfach mal um. Aber denke dran, dieser Hund ist ein Lebewesen und benötigt dennoch Zuwendung. Google Dich unter kleine Hunde und Tierheime haben auch manchmal so kleine Hunde. Da hat meine Schwester diesen Hund her.

meiner ist dann nichts für dich....aber lass es lieber. weil jeder hund muss raus. wenn du keine lust zu hast schaff dir eine katze an
Bild/er:

Wie wäre es mit einem Dackel .
lasim am 5. Januar 2009 12:30 Vergiss es,auch der will laufen und sie ist zu faul dafür!!!

Wenn ich Dir nach Deiner Fragestellung einen Rat geben darf: KEINEN. Er wäre bei Dir nicht artgerecht untergebracht und als Hundehalter bist Du mit dieser Einstellung zum Hund nicht geeignet. Nicht mal eine Katze würde ich Dir zutrauen, weil auch die leider Haare verliert. Tiere benätigen Zeit und ein gewisses Maß an Toleranz was Harre, Pfotenabdrücke etc. angeht.
Alle Hunde müssen gleichoft raus!!! Dass kleinere Hunde weniger Auslauf als größere brauchen ist ein Trugschluß der Kleinhundbesitzer, die sich dann wundern warum sie eine nervende, unerzogene Thöle in der Wohnung haben!!! Raus mußt du immer. Bei jedem Wetter und mit jedem Hund! Diese perverse Idee einen Hund aufs Katzenklo zu schicken ist ein absolutes No-Go, da du dem Hund alle Möglichkeiten der Kommunikation nimmst. Hunde brauchen Hundekontakte und die bekommen sie ja nun mal durch das Gassigehen. Das mit dem Katzenklo könnte man nur mal nutzen wenn man arbeitet. Als Notlösung. Bescheuerte Amis. Die machen es auch so. Das ist keine artgerechte Haltung und wenn du sowas machen willst, kauf dir lieber ne Katze. Ach ne, die haaren ja auch... Lass es lieber... Ich hab mir die Hunde angeschafft, damit ich mal raus komme...

Meine cousine hat Ihren Hund trainiert, dass er auf das Katzenklo geht, weil er Nachts sonst in den Flur macht. Aber sie geht trotzdem mind. 3 mal täglich mit ihm gassi. Hunde brauchen auslauf, egal wie groß sie sind!!!
richtig, als Notlösung ist es ok. Aber nicht als Dauerlösung.
Außer DH ist dem nichts hinzuzufügen.
DH! Ich könnte noch einen Stoffhund empfehlen, der trifft genau auf deine Wünsche zu!