Welchen Hund soll ich mir holen. Ichhatte noch nie einen Hund. :)?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Ich melde mich auf die Frage mal aus meiner Sichtweise. Ich bin selbst Studentin und habe einen Hund, ein Boxermischling aus dem Tierschutz.

Eine Option ist ein Hund während dem Studium nur dann, wenn du jemanden an deiner Seite hast, der dich finanziell, wie auch bei der Pflege dem Auslauf etc. des Hundes unterstützt! Da hab ich Gott sei Dank meine Mama, ohne sie wäre mir das absolut nicht möglich! 

Davon abgesehen musst du bereit sein den Großteil deiner Freizeit zu opfern. Party machen am Wochenende und den Rausch bis 13 Uhr Mittags ausschlafen ist nicht!! Allgemein wirst du nie mehr ausschlafen ;)               Dir muss klar sein, dass du, auch wenn du Abends um 8 Uni aus hast noch mindestens eine Stunde laufen musst und auch vor dem Schlafen gehen den Hund nochmal machen lassen musst, genauso wie morgens vor der Uni und wenn es geht in der Mittagspause (generell kannst du einen Hund nie lang alleine lassen, deshalb geht die Hundehaltung, wie oben beschrieben auch nur mit Unterstützung!).

Einen Hund halten ist eine riesige Verantwortung und vor allem kostet es sehr sehr viel Zeit und Arbeit. Es ist auch supertoll einen Hund an seiner Seite zu haben und es gibt einem viel zurück, allerdings muss man sich der Arbeit bewusst sein. Zeitliche Planung usw. ist hier ein muss. Freunde treffen, ins Kino gehen, Schwimmen gehen, in den Urlaub gehen, das wird alles zur Herausforderung.

Ich sag dir ehrlich, dass es machbar ist, wenn du jemanden hast der hinter dir steht, der dir hilft und auch mal auf deinen Hund aufpassen kann wenn du krank bist etc. Wenn du bereit bist den Großteil deiner Freizeit zu opfern, in die Hundeschule zu gehen und eigentlich dein Leben dem Hund verschreibst, dann ja.