gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

welchen hund kann ich mir kaufen

gefragt von LaLjuKLaLjuK am 08.06.2009 um 22:33 Uhr

hey! ich hab evor mir einen hund zu kaufen ich weis aber noch nicht welche rasse? könnt ihr mir tipps geben welche rasse eher ruhiger, anständiger und zuverlässig ist?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

tiere x 14.490 hunde x 3.773

anonym
beantwortet von Noel1994 am 8. Juni 2009 22:34
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Geh doch bitte in ein Tierheim. Die haben oft richtige Schätzchen da...

Kommentar von Simple_avatar8smallLaLjuK am 8. Juni 2009 22:35

ich hatte auch vor einen hund aus dem tierheim zu holen nur war ich mir niht sicher welche rasse es sein könnte

Kommentar von Noel1994 am 8. Juni 2009 22:41

google doch mal tierheim-links.de (weiß den genauen namen nicht) und jedenfalls kannst du dir da mal ein paar tierheime aus deiner nähe raussuchen und die besuchst du dann einfach mal

Kommentar von rebew am 8. Juni 2009 22:37

DH!Hab meine auch daher,ist ne gaanz liebe!

Kommentar von Noel1994 am 8. Juni 2009 22:42

wir bekommen unseren wahrscheinlich anfang der sommerferien :D

Kommentar von rebew am 8. Juni 2009 22:48

Na dann viel Spass mit deinem Neuen!!

Maienblume
beantwortet von Maienblume am 8. Juni 2009 22:36
2x

Junge Hunde sind erstmal das Gegenteil von alledem, falls Du beabsichtigst, Dir einen Welpen zu holen.

Vorschlag: geh doch mal ins Tierheim und schaue Dir die älteren Tiere an, die sind schon abgeklärter, und vielleicht verliebst Du Dich ja in so ein Paar brauner Augen? Dann würdest Du ein wirklich gutes Werk tun!

Mein Schäfermix ist aus zweiter Hand, und es war Liebe auf den ersten Blick! Ich hab sie nun genau 1 Jahr, und werde sie nie wieder hergeben!

Kommentar von A521e3ba76c4794eea46a88ce74fd517smallCrazyDaisy am 9. Juni 2009 11:50

Sehr guter Ratschlag. Außerdem kann man auch mal die Kleinanzeigen in Zeitungen oder auf kijiji.de durchforsten. So kann man oft verhindern, dass ein Hund überhaupt erst ins Tierheim kommt (hat bei mir 2x geklappt! Tolle Hunde, beide!). Und man lernt die Vorbesitzer kennen und die Geschichte des Hundes.

Kommentar von 1fbd04cbe07943860c54a31479062621smallMaienblume am 10. Juni 2009 13:54

Hallo Daisy! Ich habe es meiner Hündin auch ersparen können, ins Tierheim zu kommen - das ist ja doch eine traumatische Erfahrung für die Hunde. Sie wanderte direkt von privat zu privat - und sie war bereits sehr gut erzogen und sozialisiert. Was mir als Ersthundbesitzer natürlich auch entgegenkam. LG!

Diana77
beantwortet von Diana77 am 8. Juni 2009 22:34
2x

Labrador oder Golden Retriever

miccy
beantwortet von miccy am 8. Juni 2009 22:33
2x

Labrador

Neufiliebe
beantwortet von Neufiliebe am 9. Juni 2009 07:12
1x

Die Tierheimmitarbeiter können dir bestimmt eine Auskunft über die Tiere geben. Ich kenne liebe Rottweiler und total nervige Labradore. Schau in wen du dich verliebst, wo die chemie stimmt.Kannst ja auch erstmal mit deinem Wunschkandidaten Gassi gehen und euch kennenlernen. Viel Glück für euch

murmeltier7
beantwortet von murmeltier7 am 9. Juni 2009 07:07
1x

Welche Kriterien sind dir am wichtigsten: ein kleiner Hund; Darf er Jagdtrieb haben oder willst du ihn beim spazierengehen frei laufen lassen? Soll er leicht erziehbar sein oder hast du schon Hundeerfahrung? Langes oder kurzes Haar, wieviel Zeit hast du für Fellpflege? Soll er ruhig sein oder darf er auch mal mit hoher Stimme lange bellen, manche Rassen sind halt so?! Wenn du dir einen Hund aus dem Tierheim holst, kannst du viele dieser Kriterien schon mal angeben, dann werden dir nur ein paar Tiere vorgestellt und die Auswahl ist leichter.

LuckyLoo
beantwortet von LuckyLoo am 8. Juni 2009 22:40
1x

Denke mal auch Du solltest Dich nicht so auf eine Rasse "einschießen", denn meistens sinds eh die Mischlinge die einen verzaubern...oder irgend einer...der einen lieb anschaut oder fast anspringt oder sonst wie auf sich aufmerksam macht! Ich wünsche Dir viel Spaß und Glück auf der Suche nach Deinem Goldstück!!!

anonym
beantwortet von lucky220 am 8. Juni 2009 22:34
1x

Golden Retriver, aber gib uns einen Tipp, eher groß oder klein?

digiritter
beantwortet von digiritter am 8. Juni 2009 22:33
1x

Geh ins Tierheim und erkundige dich!

Andrea83
beantwortet von Andrea83 am 12. Juni 2009 20:13
0x

wieso wollt ihr alle nen Hund KAUFEN? geht mal ins Tierheim oder schaut bei der Tierhilfe da gibt es so liebe Hunde die nix dafür können dass ihre dummen Vorbesitzer sie da abgliefert haben. Ausserdem sind die meisten Züchter nur aufs Geld aus und interessieren sich net für die Welpen.

Kommentar von Bf9649764faeef65592de759b837b5ccsmallMiezmaunz am 15. Juni 2009 17:37

doppel DH

anonym
beantwortet von cynder81 am 10. Juni 2009 22:19
0x

MIR PERSÖNLICH GEFÄLLT EIN BOXER-LABRADOR-MIX AM BESTEN. SUPER FAMILIENHUND; SEHR GEHORSAM. HABEN NUR GUTE EIGENSCHAFTEN.

Miezmaunz
beantwortet von Miezmaunz am 9. Juni 2009 18:24
0x

Er/Sie sucht eher einen kleinen Hund, falls Ihr lesen könnt! iCH EMPFEHLE Auf jeden Fall einen kleinen aus dem Tierheim! Google mal rum!

Kommentar von Simple_avatar8smallLaLjuK am 9. Juni 2009 23:54

danke, und ich bin eine sie ;)

Kommentar von Bf9649764faeef65592de759b837b5ccsmallMiezmaunz am 10. Juni 2009 10:24

Du bist nicht allzuweit weg von uns (Ratingen NRW). Guck mal unter www.tierhilfe-ratingen.de

Kommentar von Bf9649764faeef65592de759b837b5ccsmallMiezmaunz am 10. Juni 2009 10:35

Sehr empfehlen kann ich Dir da Das Löckchen, Bartolo oder sie süße Felie. Klick mal an und schau sie Dir an. Total liebe Tiere.

HawkeyePierce
beantwortet von HawkeyePierce am 9. Juni 2009 17:38
0x

Wir haben einen Mischling. Jagdhund, Schäferhund, Chow-Chow und noch ein paar Rassen, die uns niemand sagen konnte. Wir haben ihn von klein auf. Mittlerweile ist er sechseinhalb Jahre alt, und hat ein ganz ruhiges und treues Wesen. Ich habe schon oft gehört, das Mischlinge für Familien sehr gute Hunde sein sollen. Man muß nur auf die "Rassenzusammenstellung" achten.

Bild/er:

Bild

elizza
beantwortet von elizza am 9. Juni 2009 11:58
0x

Wenn Du weist, was auf Dich zu kommt, könntest Du ja mal in Tierheime gehen, schau Dir die Hunde genau an, vielleicht siehst Du einen, dann gehe erst mal ein paar mal mit ihm spatzieren, damit ihr euch kennenlernen könnt, ja auch ein Hund kann sich sein Herrchen aussuchen, und wenn irgend etwas nicht zusammenpasst, sid Beide unglücklich. Liebe auf den ersten Blick kommt in Tierheimen sehr oft vor.

anonym
beantwortet von mausi4646 am 8. Juni 2009 22:35
0x

das kommt auf die Erziehung des Hundes an, wie er sich benimmt

Guppy194
beantwortet von Guppy194 am 8. Juni 2009 22:34
0x

Airdale

Bild/er:

Bild
Bild

Kommentar von Bf9649764faeef65592de759b837b5ccsmallMiezmaunz am 9. Juni 2009 18:22

Er heißt AIRIDALE und ist ein eher großer Hund! Zudem anspruchsvoll und nicht ganz einfach! wasn das für ein Tip??!!!!

Kommentar von F76b930239b9abf238bd403d2bc4d03dsmallGuppy194 am 10. Juni 2009 06:23

ich hatte das "e" vergessen; richtig: Airedale (benannt nach einem Fluss gleichen Namens in England); hätte den Tip nicht gegeben, wenn ich nicht jahrelange gute (beste)Erfahrungen gemacht hätte; nach der Größe des Hundes war nicht gefragt; auch ist er kleiner als ein Schäferhund; er ist ausgesprochen lieb zu Kindern, geduldig und folgsam; zudem ist jeder Hund anspruchsvoll; einen "einfachen" Hund gibt es nicht; alles eine Frage der Erziehung (wie immer im Leben); unser Airedale war der liebste Spielkamerad von Kind und Katze; Dein "wasn für ein Tip" liegt neben der Sache

anonym
beantwortet von user137 am 8. Juni 2009 22:34
0x

rehpinscher

Kommentar von F76b930239b9abf238bd403d2bc4d03dsmallGuppy194 am 8. Juni 2009 22:35

:-)

anonym
beantwortet von abi09 am 8. Juni 2009 22:34
0x

ein kleinen hund oder großen??

Kommentar von Simple_avatar8smallLaLjuK am 8. Juni 2009 22:34

eher einen kleineren

DracoRex
beantwortet von DracoRex am 8. Juni 2009 22:34
0x

Die meisten Hunde sind anständig, man muss nur wissen, wie man sie zu halten hat.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Gegen 2 Hunde verteidigen unmöglich?

denkt ihr ein hund beisst wenn er schmerzen hat

Armer Magerer Hund! WIe schnell zu nehmen???

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.