Frage von TheDarkKnight2, 93

Welchen Hund findet ihr von diesen persönlich(!)? am tollsten?

Kriterien nur Wesen und Aussehen (müsst halt abwägen, bei Entscheidungsschwierigkeit ist das Wesen bedeutsamer). Begründungen wären toll. Mir ist klar das es kein besseres Wesen oder Aussehen gibt, es geht hier lediglich um persönliche Meinungen. Das hier ist keine Debatte ob man sich einen Hund zulegen sollte! Danke

Antwort
von JustDontAskFor, 64

Großer Schweizer Sennenhund

Einfach mal im Internet anschauen - Traum

Antwort
von Tahqar, 12

Da  jeder hund ein Individuum ist, selbst innerhalb eines Wurfes gibt es unterschiede, kann man unmöglich sagen welcher Hund am tollsten ist. Und 7 Rassebeispiele für eine Umfrage sind lächerlich bei ich glaub über 3000 anerkannten Rassen

Antwort
von Hamburger02, 35
Leonberger

Von den genannten würde ich den Leonberger nehmen. Aber nur, wenn ich die entsprechende Örtlichkeit hätte und wenn es keinen Collie gäbe.

Die Familie meines Schwagers hatte immer welche und der schwärmt sehr davon. Der Leonberger ist als Familienhund nahezu ideal. Innerhalb der Familie ist er sanft wie ein Lamm. Die beschützt er aber auch. Und er sieht ziemlich beeindruckend aus.

Antwort
von Stardusthorse, 41
Berner Sennenhund

Sie sind so sanftmütig und ruhig :) Sind schön fest gebaut und wunderschön :))

Golden Retriever wäre meine zweite Wahl aus dem selben Grund

Antwort
von MissPlusch, 27
Alaskian Mamalute

Habe selber 2 Huskys und Malamutes sind ihnen ja sehr ähnlich ;) ich liebe den eigenständigen Charakter der nordischen Hunde, der kann einen immer wieder zum schmunzeln oder auch zum verzweifeln bringen. Außerdem liebe ich dass sie so agil sind, auch wenn meine eher "faul" sind :) Fahrrad fahren oder ähnliches wollen sie nicht, stattdessen lieben sie lange Spaziergänge die bis zu 4 Stunden andauern können, insgesamt kriegen sie 15 km Auslauf am Tag. Ich liebe meine Hunde über alles und ich finde halt nordische Rassen insgesamt ganz toll :) und dazu gehört natürlich auch der Alaskan Malamute, und auch der Samojede und der Eurasier :) (aber auch die restlichen mag ich)

Antwort
von Jamaicaaa, 31

Vom Wesen her:
Berner Sennenhund
Golden Retriever  
[+ BONUS] Labrador


Vom Optischen her:
Alaskian Mamalute
[+ BONUS] Amstaff

Mein Favorite, der Meines erachtens in Optik & Wesen kombiniert sehr gut abschneidet:
Labrador Retriever

Kommentar von TheDarkKnight2 ,

Was magst du am Wesen des Berner sennenhundes? ( kenn ich am wenigsten) 

Kommentar von Jamaicaaa ,

Mein bester Kumpel hat einen.
Er ist sehr freundlich, Menschen wie anderen Tieren gegenüber.
Gehorsam und Liebenswürdig.
Ist nich sonderlich Misstrauisch sondern sehr offen.

Was mich immer sehr freut ist, dass er mich immer sehr sehr herzlich begrüßt, mit rumjaulen und nervös werden inklusive. :D

Antwort
von Systematic7, 26

bayerischer gebirgsschweißhund

Antwort
von georgapos, 44
Golden Retriever

Rein vom Charakter her sind Möpse sehr coole und interessante Tiere, die sich sehr gut der Stimmung anpassen. Auch von Windhunden habe ich bislang nur Gutes gehört.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community