Frage von diehasenfarm, 264

welchen hund findet ihr süßer?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von brandon, 71
mischling

Süß sind vor allen Dingen Hundebabys egal ob rasserein oder gemixt.

Ich bin allerdings der Meinung das man sich keinen Hund kaufen sollte weil er so süß ist. Gerade Welpen sind wenn sie erwachsen nicht mehr so süß und dann machen sie Mühe und Arbeit und das Interesse am Hund wird immer kleiner bis er schließlich im Tierheim landet.

Ich würde mir keinen teuren Rassehund nach Hause holen und bevorzuge den “Europäischen Vierpfotenhund“. 

In den Tierheimen oder auf den Seiten von Tierschutzorganisationen gibt es so viele unterschiedliche Hunde und wenn man sich bei der Suche ein bisschen Mühe macht kann jeder dort einen Hund finden der zu ihm passt.

Leider gibt es Menschen für die ein Hund ohne Stammbaum wertlos ist und die behaupten das alle Hunde aus dem Tierheim krank und problematisch sind. 

Das ist Unsinn. Es gibt dort auch freundliche, unkomplizierte Hunde die einfach Pech hatten und nicht weniger liebenswert sind als ein teurer Rassehund der womöglich unter Erbkrankheiten leidet.

LG

Kommentar von brandon ,

Dankeschön für die gute Bewertung.🌷

Kommentar von diehasenfarm ,

immer wieder gern :)

Antwort
von LukaUndShiba, 71
labrador

Da ist mir mein Hund und die Rasse Shiba Inu natürlich am liebsten und die finde ich am süßesten ;3 Aber die Wahl hatte ich ja nicht >,<

Von denen da der Labrador ^^

Antwort
von Meljen1, 29

da jeder einen anderen geschmack hat & auf andere dinge achtet wird hier kaum eine rasse mit kompletter mehrheit überwiegen.

Bei einer Rasse gibt es gewisse Eigenschaften die sich bei den meisten wiederspiegeln (aber jeder Hund ist ein eigenes Lebewesen und hebt sich auch dementsprechend von anderen ab)

Bei Mischlingen ist es wichtig zu eruieren welche Zweigungen die Eltern hatten. Damit man in etwa einschätzen kann wie der Jagdinstinkt etc ist.

Aber im Grunde ist jeder Welpe eine reine Seele & der Besitzer entscheidet wie er sich entwickelt. :)))

& jeder findet seinen am süßesten :D

Kommentar von diehasenfarm ,

danke, deine antwort hat meine frage eigentlich von allen am besten beantwortet:)

Antwort
von Flauschy, 63

Das sind ja alles komplett unterschiedliche Hunde. Die Frage ist was du mit dem Hund vorhast und wie viel Jagdtrieb der Hund haben darf.

Mir gefallen meine drei Rassen am Besten:

- Dackel(Mix)

- Jack Russell

- Podengo(Mix)

und von der Auswahl noch der Beagle. Ich mag Hunde die ein bisschen selbständig sind.

Antwort
von MaryGreyback, 26
mischling

Ich finde Mischlinge am knuffigsten. Jeder von ihnen bildet sozusagen seine eigene Rasse. Und alle sind total individuell ;)

Expertenantwort
von inicio, Community-Experte für Hund, 41

ich finde keine hunde sind "suess" und die von dir aufgefuehrte rassen haben sehr untershciedliche bedeurfnisse und eigenarten - das kann man gar nicht vergleichen!

ein hund muss in dein leben passen -ein jagdhund, der nie jagen darf ist nicht in den richtigen haenden -eine huetehund, der nicht heuten kann wird schnell zum "problemhund" und ein nordischer hund stellt wieder andere anspreuche an seine halter.

mein erster hund war eine niedliche pudel-terrier-mishclingshuendin.

mein 2. hund ein border-mix (da lebte ich in italien und hat einen bauernhof und tiere zu hueten und heute habe ich neben dem schon alten und nun entspannten borermix eine shiba inu huendin...

Antwort
von Tragosso, 62
mischling

Die sind in den meisten Fällen einzigartiger.

Expertenantwort
von jww28, Community-Experte für Hund, 51

Natürlich finde ich meinen Hund am süssesten :) leider war Scully bei der Auswahl nicht dabei :D 

Kommentar von diehasenfarm ,

was ist scully für eine rasse?also wiesehen die aus und so..?

Kommentar von jww28 ,

Ja wenn ich das mal wüsste :) die wurde in Rumänien aufgegabelt. Vom Aussehen her Tippe ich auf ein Mix mit Chihuahua, Pekingnese, Zwergpinscher,Yorki und oder Zwergspitz. Aber ist echt schwer zu sagen unser Tierarzt tut sich da auch schwer und ein Gentest haben wir aus Kostengründen nicht gemacht. 

Hier ist ein Foto von ihr (sorry noch von Weihnachten :) ) hoffe das das klappt mit den hochladen und verlinken :) http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2015122413kmynqro2af.jpg

Kommentar von diehasenfarm ,

die ist ja echt megaaaaaaaaaaaaaaa süüüüüß

Antwort
von lauande, 82
golden retriver

Ich habe selber einen Golden Retriever und es ist eine wunderbare Hündin! Sie bringt uns alle zum lachen uns ist so verkuschelt! Nur leider haart sie sehr stark

Antwort
von monara1988, 38
golden retriver

Hi,

welcher süßer ist kann man nicht wirklich beantworten, da jeder Hund jeder  Rasse echt süß sein kann! Kommt da individuell auf den Hund an XD

Allgemein am schönsten finde ich von dieser Auswahl aber Golden Retriever: Tolle größe, liebes Gesicht, gute Proportionen und ein echt tolles Fell! :D

"Mischling" ist aber echt ein Punkt den Du Dir hättest sparen können: Da gibt es viel viel zu viele Mischlinge und die sind meist alle grundverschienden... XD

Gruß

Antwort
von wotan0000, 54

Meiner ist zum Anbeissen aber nicht aufgeführt:

Chihuahua black and tan Langhaar ;-)

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Hund, 43
beagle

Wer um Gottes willen klickt hier Mischling an?

Es gibt eine Million verschiedene Mischlingstypen wie kann man da eine Stimme drauf abgeben.

Aber jede hier abgegebene Stimme ist doch der ganz persönliche Geschmack von einer einzelnen Person, wie willst du das auswerten? Oder fragst du -  just for fun?

Kommentar von diehasenfarm ,

einfach nur so....

Antwort
von GoldenerDrache, 22
golden retriver

Ich bin mit einem Golden Retriver aufgewachsen und finde diese Rasse einfach voll liebenswert und loyal. :)

Antwort
von TheHerobrine, 18

Am süßesten den Beagle, aber wenn ich einen Hund hätte würde ich einen Labrador oder Golden Retriver nehmen :)

Antwort
von NoRealist, 85

Aufjedenfall kommt es auf den Hund selbst an! Es hat nicht mit der Rasse zutun, sondern wie man ein Hund erzieht.

Antwort
von TianaFalke, 4
mischling

Jeder hund ist süß auf seine eigene Art und weise

Antwort
von MiraAnui, 37
mischling

Meine Mischlinge

Kommentar von diehasenfarm ,

die sind voll süß!

Antwort
von corlim02, 11
labrador

Golden retriver geht auch.

Antwort
von sunshine063, 22
labrador

Aber irgendwie mag ich jeden Hund :-)

Antwort
von sammy8831, 12
beagle

Viele Leute finden Beagle nicht so ,,süß". Aber ich liebe Beagle einfach ;) Vor allem werden Beagle des Öfteren für Tierversuche missbraucht. Viele denken bei Beagle an Tierversuche und dass sie träge wären. Aber meiner Meinung nach sind Beagle echt süße tolle Hunde.

Antwort
von kakashifan009, 45

Das hat doch nichts mit der Rasse zu tun.

Ich finde alle Hunde süß :D

Antwort
von doggyloverin, 33

Bolonka zwetna

Kommentar von Tammy77 ,

Hihi ich auch. Hab auch einen

Kommentar von diehasenfarm ,

ja die sind auch echt süß :)

Kommentar von doggyloverin ,

Danke ❤️

Antwort
von Emma458, 45
mischling
Antwort
von jbg23, 12
labrador

Labrador

Antwort
von NoLies, 49

Einen Hund wählt man nicht nach "ach ist der süss" aus sondern nach dem Character und den bedürfnissen des Hundes. Interessiert ihr euch ernsthaft für einen Hund solltest ihr euch mal im Tierheim umsehen.

Kommentar von brandon ,

Gute Antwort. 🌷