Frage von qaysert, 173

Welchen Honig nimmt man für Lebkuchen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dasniveausinktx, 173

Für Lebkuchen nehme ich immer den Kunsthonig

Antwort
von Pummelweib, 163

Theoretisch kannst du jeden Honig nehmen.

Ich nehme immer flüssigen für meine Lebkuchen.

Schau auch mal hier: http://www.fuersie.de/gesundheit/gesund/artikel/tipps-fuer-die-besten-honige

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von flunky, 158

Seinen Lieblingshonig

Antwort
von AlderMoo, 157

Das ist völlig gleichgültig, es kommt ja nur auf die Geschmacksnote des Honigs an, der Honig wird durch die hohen Backtemperaturen ohnehin zerstört.

Kommentar von Deamonia ,

sofern man keinen "Deutschen Honig" kauft, ist der Honig schon bei der Herstellung stark erhitzt worden! Das Zerstört aber nicht den Honig, sondern nur gewisse Inhaltsstoffe

Kommentar von AlderMoo ,

...und damit den Honig.

Antwort
von edgar4802, 150

Du kannst jeden Honig verwenden !!

Antwort
von angy2001, 147

Das ist vollkommen egal, welchen man nimmt.

Antwort
von conzalesspeedy, 139

Einfach ganz normalen Bienenhonig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten