gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
46 

Welchen hochwertigen Küchenhersteller könnt ihr empfehlen?

gefragt von deroptikerderoptiker am 10.01.2007 um 20:42 Uhr

Hallo, will mir nun endlich eine vernünftige Küche zulegen, welchen Küchenhersteller könnt ihr empfehlen? Die Küche wird über Eck aufgebaut und soll so eine freistehende Arbeitsfläche ev. mit Herd in der Mitte bekommen.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

kochen x 10.275 wohnen x 7.298 Küche x 4.967

bababaer
beantwortet von bababaer am 10. Januar 2007 20:53
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo Deroptiker Kommt ganz darauf an ob die Küche fest eingebaut sein soll (eigenes Haus). Es gibt sehr viele Schreiner welche dir eine Küche bauen. Ansonsten guck mal bei Vorwerk oder Alno. Eine gute Küche kostet richtig Geld! Solltest schon mit ca. 5000 € rechnen, alles andere ist meist <Pippifax>. Gibt ja dann auch eine Lebenslange Garantie auf Ersatzteile und Fronten. Frag mal den Schreiner deines Vertrauens, ortsansässig wäre von Vorteil. Hoffe, dies hilft dir ein bischen weiter. MfG Achim

deroptiker
beantwortet von deroptiker am 10. Januar 2007 21:03
1x

Danke für die schnelle Antwort. Die Küche soll auf jeden Fall fest eingebaut werden. Ich denke, dass man bei einer Küche lieber was vernünftiges nimmt und ev. was mehr ausgibt, wollte nicht nächstes Jahr schon wieder ne neue Kaufen.

wissenmachtbaeh
beantwortet von wissenmachtbaeh am 26. Oktober 2008 00:16
0x

Ich kann Marquardt Küchen (http://www.marquardt-kuechen.de/) empfehlen. Ich habe eine Granitküche von denen, mit freistehender Arbeitsfläche. Sie sind sehr kundenfreundlich und helfen bei der Planung und allen möglichen Problemen mit der Küche. Die bieten auch Kochkurse an, allerdings habe ich da nicht mitgemacht.

Schnuzerle
beantwortet von Schnuzerle am 26. Juni 2008 20:05
0x

Hallo Deroptiker, ich denke nicht, dass es da eine generelle Empfehlung geben kann - denn es hängt wohl davon ab, wie dick dein Geldbeutel ist und was für eine Ausstattung und welche Qualität du haben willst bzw. erwartest.

Beim Kauf meiner Küche (war dann letztlich eine SieMatic) habe ich beim Recherchieren viele Tipps zum Herstellervergleich hier gefunden: http://www.cleverkuechenkaufen.de/Kuechenhersteller.html

anonym
beantwortet von Daniel69 am 4. Februar 2008 17:49
0x

Hallo Deroptiker, ich würde auch erstmal einen Berater suchen und mir mehrere Angebote einholen. Ohne eine kompetente Beratung ärgert man sich später nur. Gute Küchenhersteller sind z.B. Alno, Dassbach, Häcker Küchen, usw.

Mainz05
beantwortet von Mainz05 am 10. Januar 2007 22:35
0x

Geh in ein vernünfiges Küchenstudio. Ein richtiger Berater macht dir eine komplette Zeichnung der Küche mit allen Bemassungen und berät dich auch richtig welche Marken an Elektrogeräten er dir für deine Ansprüche empfiehlt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.