Frage von styli1000, 39

Welchen Hilfsorganisationen kann man vertrauen?

Welchen Hilfsorganisationen ist wirklich zu vertrauen und woher weiß man das?

Bei welchen fließt das Geld in die ggf. schmutzigen taschen der ggf. korrupten Manager und bei welchen wird es tatsächlich dafür verwendet, bedürftigen Menschen zu helfen?

Für jetzt: ist die Organisation Warchild vertrauenswürdig?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von whabifan, 10

Also ich habe mir, nach langer Recherche, Care ausgesucht. Eine der grössten der Welt, aber weniger bekannt als Andere weil sie keine Werbung machen. 

Antwort
von DreiGegengifts, 23

Es gibt z.B. das Transparenz Ranking (hier wird nur die Transparenz geprüft): http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/spenden-ranking-so-transparent-arbeite...


Außerdem gibt es das DZI Spendensiegel (für kleinere Spendenorganisationen allerdings nicht erschwinglich): http://www.dzi.de/spenderberatung/datenbanksuchmaske/

Antwort
von JBEZorg, 26

Keiner kann man vertrauen. Und Hilfe über Mittler ist keine Hlfe sondern ein Ablasskauf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community