Bezogen auf die Lautsprecher!
...und Harman Kardon.
Vorab, wenn du für dich gute HiFi Speaker suchst solltest du die Frage anders formulieren, weil damit ist wirklich keinem geholfen und vielen falsch geholfen. Den besten HiFi Speaker Hersteller gibt es genau so wenig wie den besten Lautsprecher. Welches Budget? welche Musik? wie groß darfs denn sein? wie schön muß es sein? Wie laut hörst du wirklich? Hörst du im HiFi-Dreieck oder eher bei der Hausarbeit?
alte Spendor im Sperrholzgehäuse BC1 od. 75/1, Quad-Elektrostaten, Dynaudio, B&W und viele andere, Dynaudio z.B. sind in Preis/Leistung durchgängig überzeugend Bang&Olufsen ist teures Disign und wenn jemand wirklich klassisches HiFi Stereo sucht dann würde ich Bose ausschließen
Millionaer am 25. September 2009 13:55 ?????????????????????

Kef Boxen sind der Hammer !!!!!!!!!
Millionaer am 25. September 2009 13:56 
Bose, Kenwood oder Pioneer
Gabnz sicher Lautsprecher? bose ok aber Pioneer Lautsprecher im Wohnzimmer muss nicht, oder ? kp nie gesehen
flb89 am 25. September 2009 16:43 Ich kaufe seit vielen Jahren Pioneer Produkte. Und Hauptgrund ist für mich immer wieder der spitzenmäßige Sound. Viel besser klingen Bose-Lautsprecher auch nicht und vorallem sind die um Welten teurer.
Millionaer am 25. September 2009 13:57 welche preis klasse ???

sind alle durchweg gut...Bang und Olufsen ist aber eher Design-Orientiert...
Gibt aber noch mehr...Canton, B&W, Dynaudio, Fostex...usw....
Also wer für Bang und Olufsen gestimmt hat sollte sich mal etwa preisgleiche von Dynaudio anhören, dann schreibt er so was nicht mehr hier rein. Die Special 25 z.B., eine relativ unscheinbare kleine Box hat für mich schon beinahe physikalische Grenzen verschoben. Man glaubt es nicht was aus dem kleinen Kästchen raus kommt. Natürlich ist so was nicht billig, gibt aber genug andere Speaker von Dynaudio für jeden Geldbeutel. Hilfreich könnte auch so was sein: http://www.hifi-forum.de/viewthread-30-3655.html
Mist, die hab ich ganz vergessen. Fan meine auch Genial damals!! Aber Heco ist auch net schlecht!! Konnte jeweils nur ein paar der beiden Hersteller selber testen, hatte 1x Canton, nun Heco ;)
wie viel Geld willst du ausgeben