Frage von juliaaaaa28, 7

Welchen Hifi- bzw. AV-Receiver zu Weihnachten für meinen Freund?

Hallo Freunde der Hifi-Technik!

Da ich nicht den selben Fehler wie die letzten Jahre machen möchte, wollte ich mich jetzt schon mal um die Weihnachtsgeschenke erkundigen.

Mein Freund wünscht sich schon seit geraumer Zeit einen neuen Hifi- bzw. AV-Receiver.

Für mich ist das ganze Neuland und ich kenne mich hier wirklich gar nicht aus. Ich hab schon gesehen, dass die meisten Geräte etwas teurer sind.

Aber mehr als 300€ kann ich nicht ausgeben.

Kennt ihr ein paar empfehlenswerte Produkte in diesem Preissegment?

Antwort
von Kai42, 6

Hi Julia, da muss ich mich maroc anschließen. Was soll es am Ende werden? Heimkino oder Stereo?

Denn im Preissegment bis 700 Euro muss er sich entscheiden. Ein Stereoverstärker kann natürlich kein Surround. ;-) Aber ein Surround-System kann nicht wirklich gut Stereo.

Und ich weiß nicht, was er für Ansprüche hat. Notfalls schenke ihm einen Gutschein eines schönen Fachgeschäfts bei euch. Also nicht Amazon, Saturn oder Media Markt *g*

Antwort
von maroc84, 7

Hach.. was gäb ich für solch eine Frau :D

Jetzt müsste man nur noch wissen, was für ein Boxen-Setup bereits vorhanden ist. Soll es um einen 5.1, 7.1(.2) oder nur ein Stereo Receiver sein? Wofür wird er benutzt?

Wäre ein Gutschein eine Alternative? ;) Da kann nämlich doch einiges dabei schief gehen. Und wenn ihm nur der Hersteller zuwider ist ;D

Antwort
von Frager1970, 5

Hallo Julia, grundsätzlich kannst du mit den AV-Receivern von Denon eigentlich nicht viel falsch machen.

Ich bin mir aber gerade nicht sicher, ob es da Receiver unter 300€ gibt. Ansonsten bietet der Hersteller Onkyo sehr günstige und preiswerte AV-Receiver zu einem fairen Preis.

Die meisten Modelle liegen hier zwischen 200 und 300 Euro. Schau ansonsten mal bei der Seite http://av-receiver-test.org/ vorbei.

Hier habe ich gerade einige Modelle in diesem Preissegment
gefunden. Musst du dir einfach mal genauer durchlesen.

Viele Grüße!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community