Frage von moinfynn, 39

Welchen Hersteller für Dampfgarer?

Ich wollte einmal wissen welchen ihr empfehlen würdet Miele,Siemens etc. Habe um die 1000-2000€ zur verfügung. Es sollte ein Einbau-Dampfgarer sein.

Antwort
von anme13, 10

Ich selbst habe einen Philips HD9140/91. Dieses Gerät ist zwar ein Standdampfgarer, jedoch bin ich von dem Produkt sehr überzeugt und möchte es nicht mehr missen wollen. Es ist fast täglich im Gebrauch.

Mit Einbaudampfgarern habe ich leider bis jetzt keine Erfahrungen, da der Preis mein Budget doch ein wenig übersteigt. Da es jedoch auch günstigere Modelle gibt, bin ich derzeit selbst auf der Suche nach Alternativprodukten (mehr Volumen). 

Vielleicht kann dir diese Seite auch etwas weiterhelfen. http://www.welcher-dampfgarer.com/einbaudampfgarer/ Aufgrund dieser Seite und diverser anderer Tests hab ich mich damals auch für meinen Dampfgarer entschieden.

Antwort
von abibremer, 19

In "meinem" REWE gibt es in der Abteilung für Haushaltswaren eine Art auffaltbare "Blüte" aus gelochtem Edelstahl. Der Boden dieser "Blüte hat unten drei kleine "Beinchen" auf denen sie steht. Dieses Ding benutze ich schon etwa fünfzehn Jahre lang als "Dämpfeinsatz" in einem ganz normalen Kochtopf. Die Alternative dazu sehe ich öfter im Schaufenster eines Chinaladens: Dort gibt es diverse Bambuskörbe als Dämpfeinsätze. Man muß nicht immer gleich teure Elektrogeräte kaufen, die dann auch noch Platz in der Küche brauchen: Meine Stahlblüte verschwindet nach Gebrauch und Reinigung in irgendeinem sauberen Kochtopf und braucht keine Steckdose zum Betrieb. Blöderweise weiß ich NICHT wie das Ding heißt.

Antwort
von HobbyTfz, 19

Hallo moinfynn

Miele hat von der Technik her die besten Dampfgarer, da wird nämlich der Dampf außerhalb des Garraumes erzeugt und dann in den Garraum geblasen

Gruß HobbyTfz

Antwort
von webya, 12

Wieso Dampfgarer? Die lassen sich recht schwer reinigen. Besser ist eine Küchenmaschine a la Thermomix. Da hast du mehr davon. Damit kannst du u.a. auch dampfgaren. 

Kommentar von moinfynn ,

Ich finde einen Thermomix zwar cool, wollte aber lieber einen Einbau-Dampfgarer und wieso lassen die sich schwer reinigen

Kommentar von webya ,

Das Wasser und auch Speiserückstände geraten in die Rillen am Rand. 

Meine Freundin hat einen (von Siemens) und würde nie wieder einen kaufen. Sie benutzt ihn nicht mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community