und warum? kann mich leider nicht entscheiden welchen ich kaufen soll um daheim sport zu machen.

Ich würde dir zu einem Crosstrainer raten. Der braucht nur unwesentlich mehr Platz und trainiert mehr als nur die Beinmuskulatur.

Haben ein Ergometer. Der Stepper beansprucht mehr Platz, macht mehr Krawall, und ich war mir nicht sicher, ob er regelmäßig genutzt werden würde... das Radel wird schon sehr beansprucht.
Am liebsten aber hätt ich beides... ;-)
Ach ja, und günstigere Stepper (Discounter) machen noch mehr Lärm - Bekannte haben einen der quietscht...!!!
Maienblume am 18. März 2008 16:51 Hoppsala - hatte doch dauernd das Bild eines Crosstrainers vor Augen! Man setze daher bei meiner Antwort "Crosstrainer" statt "Stepper", bitte! Der von den Freunden quietscht aber trotzdem!!! Weil die haben Beides...und alle beide quieken.
Tschuldigung!!!
galix am 18. März 2008 17:03 Ich habe die richtige Bezeichnung von dem Ding auch nur per Zufall in meinen Gehirnwindungen gefunden. ;-)
... gegen das Quieken hilft übrigens etwas Vaseline (tropft nicht auf den Teppich!)

Ich hab ein Fahrradergometer. Aus dem einen Grund, da ich in einer Mietwohnung wohne und der Stepper trotz Teppich in der Wohnung unter mir Poltergeräusche verursacht. Das Ergoemter schnurrt leise wie ein Kätzchen.
Definitiv Stepper! So tränierst du die Arme und die Beinmuskulatur, bei dem Fahrradergometer nur die Beinmuskulatur! und ein normales Fahrrad zu fahren ist gesünder, weil man auf der frischen Luft ist! Und ist besser: kannst so die Umgebung besser kennenlernen! :-)

Das ist oft eine Platz- und Geldfrage. Wenn der Platzaber ausreichend da ist hängt es davon ab was Du lieber machen möchtest. Ein Stepper sollte um einiges billiger sein und tut nicht so weh wenn er dann doch nicht das richtige ist. Umgekehrt setzt man sich wohl doch eher auf einen Hometrainer... man will das Geld ja nicht nur im Zimmer rum stehen haben.
Ich habe einen Fahrradtrainer, weil der leiser ist und ich gerne draußen laufe, wenn das Wetter mitspielt. Wenn es das Wetter nicht zulässt radel ich ein bißchen und so habe ich zwei verschiedene Bewegungen.

Ich trainiere (wenn ich es denn tue...) auf einer Ruderbank, weil die mehr Muskeln beansprucht.
DH! Auch ich würde auf jeden Fall zum Crosstreiner Raten. Dies ist eine Mischung aus Fahrrad, Stepper und Armtraining.
=> http://www.amazon.de/gp/search?index=blended&camp=1638&creative=6742&linkCode=ur2&tag=quickbar-21&keywords=Crosstrainer