Will mir nen Heimtrainer anschaffen (für vorm Duschen nochmal Schitzen...)! Ich kenn mich da nicht so aus und bitte um Tipps. Der Trainer soll kompakt, klein, preiswert und effizient sein! Es geht mir nicht um bestimmte Muskelparien, eher um ein bisschen Sport im Alltag!
Geh am besten in ein Sportgeschäft und probier die versch. Modelle aus. Da siehst du auch sofort, ob es dir Spaß macht, er die richtige Größe hat, und die Sachen beinhaltet, was du gerne hättest.
Ich hab mir bei ebay ein Preiswertes Rad gekauft (Heimtrainer) und erstmal geschaut ob ichs auch durchhalte...Dann kann man immernoch schauen ob man das optimale Gerät findet

...ich habe einen Ergonomischen Stepper und bin vollends zufrieden. Er ist vor allem wie du bevorzugst klein und gut verstaubar. Natürlich erweist er sich auch in der Effektivität sehr gut, ich mag ihn gerne leiden. Vielleicht auch was für dich? VG
powerball metall

aus meiner Erfahrung kann ich Dir folgenden Tipp geben:
Kaufe ein Gerät, was sich wirklich sehr klein machen läßt. Nach nur kurzer Zeit steht es nur noch als Staubfänger herum. Der innere Schweinehund gewinnt dann die Oberhand. ;-)

Ich empfehle hier einen Crosstrainer, der ist aber leider weder kompakt noch klein.