Frage von Ingo1986, 23

Welchen Hausbau Trend gibt es in den kommenden Jahren?

Hallo, Wir möchten in den kommenden drei oder vier Jahren ein eigenes Haus bauen. Jetzt sind wir dabei das Eigenkapital anzusparen.

Meine Frage an die Bauexperten.

Welchen Hausbau Trend ist in den kommenden Jahren zu erwarten? Gibt es überhaupt so eine Entwicklung?

Vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von georg145, 5

Ich denke, die ökologische Bauweise setzt sich immer mehr durch. Aber es ist schwer zu sagen, welcher Hausbau Trend sich in den nächsten Jahren durchsetzen wird.

Das wird auch regional unterschiedlich sein.

So denke ich auch, dass sich Holz als Baustoff immer mehr durchsetzen wird.

Hier findest du einige Vorschläge.

http://www.hausbau-forum.de/ratgeber/hausbau-ratgeber.683/

In meiner Region entstehen viele Holzhäuser.

Die sind auch im Preis viel günstig.

Antwort
von Taps84, 20

Man muss sich doch einfach die ganzen Neubauten anscheuen, fahr einfach mal bei euch in irgendein Neubau Wohngebiet ;)

Kommentar von Ingo1986 ,

Vielen Dank für deine Infos und das hatte ich auch vor.