Welchen Hauptschulabschluss für Bauarbeiter oder Maurer?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Den "Bauarbeiter" ist jetzt etwas genauer anzugeben.

Also als Maurer reicht als Einstieg normalerweise ein guter Hauptschulabschluss, besser natürlich Realschulabschluss. Ich bin Straßenbauer und hab einen Hauptschulabschluss als Anfang gehabt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bluuub2002
22.11.2015, 14:41

Und braucht man gute Noten ? Danke für die gute antwort

1

Das ist von Bundesland zu Bundesland verschieden in der Bezeichnung. Aber Fakt ist wohl, dass in allen Ländern mit bestandener 9.Klasse der sogenannte Hauptschulabschluss vergeben wird. Damit kann man sich für diese Ausbildung bewerben! Verlangt der Arbeitgeber allerdings noch eine bestandene 10.Klasse, dann ist das so!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?