Frage von LairaWee, 106

Welchen Harry Potter Teil (Buch) findet ihr am besten :) ?

Sehr gerne mit Begründung. LG

Antwort
von divicia, 54
Der Halbblutprinz

Am meisten mag ich Der Halbblutprinz, aber Der Gefangene von askaban und Der Orden des Phoenix folgen in einem nicht allzu großen Abstand

Antwort
von MrsScamander, 62
Der Stein der Weisen

Ich liebe alle Teile, aber am besten finde ich "Harry Potter und der Stein der Weisen". Es ist ein wunderschöner Beginn der Reihe und ich liebe die Magie und die Musik und die Quidditchspiele. <3

Kommentar von shadowbooks ,

Ist auch mein Favorit♥

Kommentar von MrsScamander ,

<3

Antwort
von JackieP, 46

Hallo,
ich finde den letzten Teil"Harry Potter und die Heiligtümer des Todes"am anspruchvollsten. Da dort die ganze Geschichte nochmal aufgeklärt wird und man dort viele schöne Seiten zum lesen hat.
An zweiter Stelle kommt "Harry Potter und der Orden des Phönix". Hierzu habe ich keinen wirklichen Grund. Ich finde diesen Teil einfach schön gemacht.

Hoffe konnte irgendwie helfen!

Antwort
von Anicar, 17

Harry Potter und der Orden des Phönix, weil Harry dort zwar viele Probleme hat, aber trotzdem cool drauf ist.

Antwort
von MeliS1998, 39
Der Stein der Weisen

Den ersten, weil es eine Einführung in eine spannende neue Welt war. Mit jedem weiteren Teil habe ich irgendwie das Interesse an Harry Potter mehr und mehr verloren.

Antwort
von HSVerSince1887, 48

Moin Moin.

Ich finde Buch vier (Harry Potter und der Feuerkelch) wirklich ausgesprochen gut, da ich einfach das Trimagische Turnier extrem Spannend fand, als ich es das erste mal gelesen habe und ich dieses Buch immer wieder gerne lese.

Was mit mein Favorit ist, ist Buch fünf (Harry Potter und der Orden des Phoenix). Da kann ich keinen sachlichen Grund nennen, es ist einfach so.

Warum fragst du? Würde mich interessieren.

Hoffe, ich konnte weiterhelfen bei was auch immer :D.

Antwort
von echteAliona, 20
Der Orden des Phönix

Der ist so schön düster und Harry ist voll der Gangster-Kid geworden, den Göttern sei dank hat sich das dann ja geändert  😏

Antwort
von Woelfin1, 32
Die Heiligtümer des Todes

Die Heiligtümer des Todes und davon "Die Geschichte des Prinzen","King´s Cross" und natürlich "Der Fehler im Plan"

Antwort
von AlyLawliet, 47
Der Gefangene aus Askaban

Einfach wegen Tatze und Moony.

Antwort
von TimeosciIlator, 22

- Den neuesten noch nicht erschienenen...

Antwort
von LordVoldmort, 6
Der Orden des Phönix

Ich hasse Doloris und ich liebe die Szene als sie in den Wald geschleppt wird

Antwort
von MarleeTames79, 26

Ich fand den sechsten Teil, den siebten und den ersten am besten.
Den vierten und fünften fand ich ein wenig sehr langatmig
Den dritten und zweiten fande ich auch sehr gut, jedoch sind sie nicht die, die mir von der Handlung am besten gefallen :))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community