Welchen Harry Potter Charakter findet ihr am Besten und warum [Umfrage]?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 13 Abstimmungen

Andere (Warum? Bitte nach Unten schreiben) 38%
Hermine Granger (Warum? Bitte nach Unten schreiben) 30%
Severus Snape (Warum? Bitte nach Unten schreiben) 23%
Harry Potter (Warum? Bitte nach Unten schreiben) 7%
Lord Voldemort (Warum? Bitte nach Unten schreiben) 0%
Albus Dumbledore (Warum? Bitte nach Unten schreiben) 0%
Ron Weasley (Warum? Bitte nach Unten schreiben) 0%

20 Antworten

Andere (Warum? Bitte nach Unten schreiben)

Einer der stärksten Charaktere (neben den Hauptfiguren) ist für mich Neville Longbottom, weil er sich von Buch zu Buch von einem tollpatschigen, leicht trotteligen Angsthase zu einem richtig furchtlosen und immer loyalen jungen Mann entwickelt hat. Ich finde, den muss man einfach bewundern.

Außerdem mag ich Luna Lovegood sehr gern, sie ist trotz ihrer durchgeknallten Art eine sehr liebevolle und warmherzige Person, die sich gut in andere hineinversetzen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir ist es ganz klar und mit weiten abstand Draco Malfoy weil ich seine Art so unglaublich cool finde und auch wie seine Eltern drauf sind und dass man eben am Ende nochmal richtig sieht dass sie alle extrem von Voldemort beeinflusst wurden zum Beispiel wenn er auf dem klo heult und Harry ihn dort sieht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir gibt es 3 zur Auswahl...

Snape: ganz oben, weil sein Charakter eine unglaubliche Tiefe hat, die sonst keiner hat. Und weil er immer so kühl und berechnend ist, was irgendwie cool ist. Kühl = cool, you know ;)

Tonks: nymphadora ist einfach entspannt drauf, hat oft gute Laune und ist einfach sympathisch.

Lupin: zurückhaltend bzw bodenständig, trotzdem begabt und intelligent. Und mit einem Geheimnis das ihn noch viel spannender macht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mich die weasly Zwillinge die wie ich finde einfach zu kurz vorkommen in den Filmen.  Sie sind Sau komisch und einfach lässig. Aber auch Hermine sie ist fürsorglich und intelligent in vielen Situationen wären Ron und Harry ohne sie nicht klar gekommen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von starshine001
11.04.2016, 16:05

Ja, Fred und George sind cool :D

Hermine ist auch richtig nett und lustig, das ist klar.

Mein Lieblingscharakter ist und bleibt zwar Bellatrix Lestrange (Keine Ahnung warum, aber ich liebe sie :D), aber die sind auch richtig cool :D

0
Kommentar von superleseratte
17.04.2016, 08:27

da kann ich dir nur zu stimmen

0
Severus Snape (Warum? Bitte nach Unten schreiben)

Undurchsichtig und Vielschichtig. Der Charakter hat einfacht die größte Bandbreite und ich bin permanent am pendeln gewesens zwischen, der "Ar..." und "cooler Typ". Ausserdem war Alan Rickman ein sauguter Schauspieler, unabhängig von dem Snape aus den Büchern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von starshine001
11.04.2016, 15:58

Bravo! Besser hätte man meine Meinung dazu nicht ausdrücken können :D Wir sind dann mal einer Meinung! :)

1

Ich weiß nicht warum sie meine Lieblingsperson ist. Aber auf jeden Fall mag sie Bücher genau wie ich (obwohl ich lieber Geschichten lese.).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Andere (Warum? Bitte nach Unten schreiben)

Für mich eine sehr schwere Frage, da es Unmengen an Charakteren gibt die ich gerne mag :D

aber ich denke am aller meisten mag ich Remus Lupin, einfach wegen seines Charakters - außerdem sind Wölfe meine Lieblingstiere :-) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von starshine001
11.04.2016, 15:59

Ja, Lupin ist cool :D

Obwohl.. Meine Rangliste:

1. Bellatrix Lestrange (Weiß nicht, warum, ich mag sie halt. Und zwar richtig doll :D)

2. Severus Snape (Siehe Antwort von EIlLoco)

3. Hermine Granger (Sie ist einfach coll. Punkt. :D)

0
Harry Potter (Warum? Bitte nach Unten schreiben)

Weil,Harry richtig viel hintersich gebracht hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Andere (Warum? Bitte nach Unten schreiben)

Mehrere...bei so einer Vielfalt kann man sich kaum entscheiden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Snape. Er ist der interessanteste Charakter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hermine Granger (Warum? Bitte nach Unten schreiben)

Weil sie ist wie ich. Irgendwie. Sagen zumindest alle.

Und als ich in der zweiten Klasse Harry Potter gelesen habe, haben meine Freundin und ich das immer nachgespielt, da war sie immer Harry und ich Hermine ... kann sein dass das auch noch ein Grund ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hermine Granger (Warum? Bitte nach Unten schreiben)

Hermine Granger mag ich deshalb so gerne, weil sie eine vielschichtige Frauenrolle ist, die du in Jugendbüchern eher selten hast.

Ich sehe sie auch als essentiellen und gleichberechtigten Anteil des goldenen Trios. Das klingt jetzt vielleicht komisch, aber sie ist der Charakter, in den ich mich immer am besten hineindenken konnte, die die mich am besten repräsentiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde jeder Charakter hat was besonderes z.b. habe ich Proffesor fast schon gehasst so wie er mit HP umgegangen ist am Ende jedoch war ich total von ihn begeistert und jetzt ist er einer meiner Lieblings Charakter

Dann Harry Potter er hält den Dunklen Kräften immer stand und kann am Ende auch noch Voldemort töten.

Hermine am Anfang habe ich sie nicht so gemocht sie war halt immer die besserwisserin am Ende wurde sie aber immer Sympathischer.

Ron natürlich er hat immer gute Stimmung ins Buch gebracht und war auch immer Sympathisch.

Fred/George ein super Team die immer lustig sind und immer gut gelaunt am ende finde ich es aber sehr traurig das einer stirbt.

Bei Dumbledore merkt man immer diese Weisheit und diese stärke und wirklich toller Charakter

Voldemort ist auch einer meiner liebsten Charakter:) dieser verrückter und mächtiger Charakter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Andere (Warum? Bitte nach Unten schreiben)

Ich liebe Fred und George, weil sie lustig sind und sie mich schon so oft zum Lachen gebracht haben.

Außerdem mag ich Sirius, weil er irgendwie so eine Art Vorbildfunktion für Harry hat, aber trotzdem ist er nicht langweilig. Ich finde auch, dass es spannend ist was er schon so alles erlebt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Andere (Warum? Bitte nach Unten schreiben)

Minerva McGonnagall

Ich liebe ihre Art einfach, ihre Strenge aber auch ihre Mütterlichkeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hermine Granger (Warum? Bitte nach Unten schreiben)

Ich liebe sie einfach sie ist so hübsch ich will ihre Figur XD und sie ist total symphatisch und schlau.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Severus Snape (Warum? Bitte nach Unten schreiben)

Er ist einfach der Charakter mit der größten Bandbreite der, in den ich mich am Besten reinfühlen konnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von starshine001
03.05.2016, 20:57

Wollte meine Eigene Meinung kundgeben :D

0

Hermine...ich find sie einfach sympathisch und kann mich voll mit ihr identifizieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hermine Granger (Warum? Bitte nach Unten schreiben)

weil sie eine so starke verwandlung durch gemacht hat erst war sie nur die unsichere und (im buch ) hässliche streberin und hat sich schluss endlich in eine sellbstbeweuste starke frau verwandelt (hässliches endlein zu schwan) und ich finde ihren ergeiz bewundernswert ich wer auch gern so

aber eigendlich mag ich alle gerne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Severus Snape (Warum? Bitte nach Unten schreiben)

Snape ist der heimliche Held in der Saga. Alleine das Wissen, das er ständig zu Dumbledore stand und stets in jeder Situation auf Harry aufgepasst hat, auch wenn es nicht den Anschein danach gemacht hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von starshine001
11.04.2016, 16:00

Ja! Ich denke ja auch, dass Snape so was wie die heimliche Hauptperson ist. After all this time?  Always.

1