Frage von RatloserKnecht, 31

Welchen Handyvertrag von O2 könnt ihr mir bei moderater Internetnutzung und gelegentlichen kurzen Telefonaten empfehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von anti45, 16

Prepaid Karte!

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy & Internet, 11

Eine Netzclub Prepaidkarte bietet kostenlos 100 MB Datenverkehr im Monat, Telefonie 9 Cent pro Minute extra, Loop Prepaid (musst aber alle 6 Monate Guthaben aufladen) oder einen monatlich kündbarer Vertrag bei Smartmobil, Deutschlandsim oder WinSim ab 4,95 Euro im Monat. Bei Aldi Prepaid bekommst du für 7,99 Euro im Monat 750 MB und 300 Minuten / SMS pro Monat.

Antwort
von Lh2101, 8

Im 02 netz oder bei o2?

Im o2 netz: anbieter wie Aldi Talk(prepaid): ich würde dir bei Aldi die internet flat s empfehlen (150 mb 3,99€ pro monat), dann zahlst du halt noch 11ct pro minute, was ja echt moderat is (zu aldi sogar nur 3)

das prepaid angebot vonO2 selbst is halt recht teuer

Es gibt auch andere prepaidanbieter, z.b. lidl connect, penny mobile, ja mobil, k klassic mobil usw. So gut wie jede grössere kette hat ihr eigenes Prepaidangebot

 Ich selbst hab Lidl connect, wo es, wie ich finde ein für dich passendes Angebot gibt: Lidl connect smart xs. Hat 100mb und 100 freieinheiten. 4,99€

Ist zwar im Vodafone netz, aber das ist eig sogar besser wie das 02

Ein wirklicher vertrag lohnt sich bei diesen Anforderungen preislich nicht