Frage von tbausm145, 53

Welchen Handytarif könnt ihr empfehlen?

Hey,

ich bin auf der Suche nach einem Handytarif ohne Handy. Dabei sollte Folgendes beachtet werden:

  • ich telefoniere sehr sehr wenig (max. 10 min im Monat)
  • auch SMS schreibe ich wenig ( max. 10 im Monat)
  • Internet jedoch nutze ich vergleichsweise viel/häufig (1 GB Datenvolumen wären perfekt. 2 GB sind auch gut, aber der Vertrag sollte nicht zu teuer werden, da ich noch ein armer Schüler bin ;) . Zwar wird es von meinen Eltern bezahlt, jedoch möchte ich denen das Geld nicht sinnlos aus der Taschen "ziehen". )

Auch achte ich darauf, dass dieser Anbieter einen sehr guten Netzausbau hat.

UND der Tarif soll KEINE Datenbankautomatik haben !!

Dabei ist noch zu beachten, dass er Tarif nicht zu teuer wird, da ich es einerseits nicht einsehen für so einen "Mist" eigentlich, doch so viel Geld auszugeben und den anderen Grund erwähnt ich bereits.

Danke

LG

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 13

Bei Aldi gibt es zwei Möglichkeiten: das 300 Paket (300 Einheiten aus Minuten oder SMS in alle Netze und 750 MB schnelles Internet, auch LTE) für monatlich 7,99 Euro oder 1,5 GB Datenflat "L" für monatlich 9,99 Euro (Telefonieminute oder SMS zusätzlich 3 oder 11 Cent). Bei Vodafone CallYa gibt es das selbe Paket wie bei Aldi, (aber nur 200 Einheiten, aber auch 750 MB) für monatlich 9,99 Euro.

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 17

Sehe Dir einmal den Tarif Special von 1&1 an,der ist auch ohne Handy zu haben.

https://mobile.1und1.de/m-showroom-overview 

Antwort
von hoyohoo, 16

Also ich habe den Tarif von web.de gemacht, im Prinzip läuft der auch über 1und1 (D-Netz also Vodafone).

Man hat 200 Einheiten, die man für Minuten oder SMS nutzen kann, also z.B. 150 Minuten in alle Netze und dann noch 50 SMS in alle Netze.

Dazu gibt es 2 GB Internet, mit HSDPA+, also leider kein LTE (was ich auch gar nicht brauchte)

Kostet 7€. Ich finde den Preis schon echt gut.

Habe den Tarif nun seit 1,5 Monaten und bisher läuft es eigentlich.

Falls du mit dem E-Netz klar kommst, gibt es noch LTE dazu. Aber mir war D-Netz lieber als LTE.

http://mobile.web.de/?ac=OM.PW.PW008K19847B7070a

Antwort
von therater, 5

Es gibt noch 4 Tage ein super Angebot über Focus.de. 3GB mit Allnet Flat inkl. Rufnummer Mitnahme für 12,99€ oder mit 2 GB für 9,99. Hier der Link:https://www.tarifhaus.de/chip/bestellung/1BF3R5L2MB hoffe ich konnte dir helfen! Schönen Gruß therater

Antwort
von Abmp9, 13

congstar ist eigentlich sehr gut benutze ich selbst und bin sehr zufrieden ☺

Antwort
von juliankun, 11

Du kannst dir netzclub holen ist gratis

Kommentar von dadamat ,

Bietet aber nur 100 MB.

Kommentar von juliankun ,

Kostenlos :D

Antwort
von ToxicWaste, 2

"Datenbankautomatik"

Sprechen wir hier von SQL oder Oracle?

SCNR

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten