stef1609 am 19.05.2008 um 11:58 Uhr
Hat jemand einen Tipp bei welchem Anbieter die Tarife für Handy Gespräche / sms aus dem Ausland annehmbar sind? Ich nutze in Deutschland eine Prepaid Karte. Möchte aber für Reisen lieber einen Vertrag mit günstigen Konditonen haben. Ich habe mir etwas vorgestellt, wo ich keine oder eine niedrige Grundgebühr zahle und dann für das Ausland (auch außerhalb Europas) einen guten Tarif habe. In Deutschland würd ich diese Karte dann gar nicht benutzen, nur 2-3x im Jahr für 1-2 Wochen im Ausland. Kennt sich da jemand aus? Vielen Dank schon mal für Tipps.
Schau mal hierauf der Seite, da findest du bestimmt die Infos: http://www.areamobile.de/handy-shop/handytarife.php

in manchen ländern gibt es günstige dortige handy-karten für touristen, wie in indien zb. das ist günstig, besonders für das angerufen-werden aus deutschland mit billig-vorwahlen zb für indischen mobilfunk, vorwahlnummern dazu immer aktuell von der seite www.billiger-telefonieren.de

Eine Alternative wäre dass du dir in dem entspr. Land auch eine Prepaid-Karte holst.

KLARMOBIL!!!
DA zahlst du nur dann was wenn du die Karte auch nutzt! Man kann die auch einfach mal in den Schrank legen und hat dann keine Kosten.
Ich nutze KLARMOBIL immer und zahle auch nicht mehr als wenn ich ne Pre-Paid Karte nutzen würde :-)
Im Ausland gehen die Kosten dann auch noch.
schau einfach mal da rein: