gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welchen Handy Vertrag / Anbieter für Auslandsgespräche??

gefragt von stef1609stef1609 am 19.05.2008 um 11:58 Uhr

Hat jemand einen Tipp bei welchem Anbieter die Tarife für Handy Gespräche / sms aus dem Ausland annehmbar sind? Ich nutze in Deutschland eine Prepaid Karte. Möchte aber für Reisen lieber einen Vertrag mit günstigen Konditonen haben. Ich habe mir etwas vorgestellt, wo ich keine oder eine niedrige Grundgebühr zahle und dann für das Ausland (auch außerhalb Europas) einen guten Tarif habe. In Deutschland würd ich diese Karte dann gar nicht benutzen, nur 2-3x im Jahr für 1-2 Wochen im Ausland. Kennt sich da jemand aus? Vielen Dank schon mal für Tipps.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Handy x 21.680 Reise x 9.993 Telefonieren x 660 Anbieter x 537 Handyvertrag x 339 Roaming x 43

anonym
beantwortet von HomerJ08 am 11. Juli 2008 12:13
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Schau mal hierauf der Seite, da findest du bestimmt die Infos: http://www.areamobile.de/handy-shop/handytarife.php

Patron
beantwortet von Patron am 19. Mai 2008 12:21
1x

in manchen ländern gibt es günstige dortige handy-karten für touristen, wie in indien zb. das ist günstig, besonders für das angerufen-werden aus deutschland mit billig-vorwahlen zb für indischen mobilfunk, vorwahlnummern dazu immer aktuell von der seite www.billiger-telefonieren.de

isedinger
beantwortet von isedinger am 19. Mai 2008 12:11
1x

Eine Alternative wäre dass du dir in dem entspr. Land auch eine Prepaid-Karte holst.

ypi1975
beantwortet von ypi1975 am 19. Mai 2008 12:01
1x

KLARMOBIL!!!

DA zahlst du nur dann was wenn du die Karte auch nutzt! Man kann die auch einfach mal in den Schrank legen und hat dann keine Kosten.

Ich nutze KLARMOBIL immer und zahle auch nicht mehr als wenn ich ne Pre-Paid Karte nutzen würde :-)

Im Ausland gehen die Kosten dann auch noch.

schau einfach mal da rein:

http://www.klarmobil.de/

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.