Frage von Ocant, 42

Welchen Handwerker muss ich rufen?

In meinem Garten stehen zwei Findlinge; durch den größeren führt ein Plastikschlauch, der mit einer kleinen Pumpe verbunden ist, die - von aufliegenden Steinen verdeckt - in einem kleinen Schacht direkt unter der Rasenfläche liegt. Diese Pumpe hat nun ihren langjährigen Dienst getan. Welchen Handwerker muss ich rufen: er muss die Pumpe stellen und anschließen. Wer macht so etwas?

Antwort
von testwiegehtdas, 27

Gas-Wasser Installateure müssten das mit der Pumpe können. Evtl. macht es ein Gartenbetrieb in deiner Nähe.

Antwort
von Hexe121967, 18

schacht aufmachen, stecker ziehen, schlauch von der pumpe abmachen, pumpe rausnehmen, zum baumarkt fahren, neue pumpe kaufen, wieder an den schlauch anschliessen, stecker in die steckdose, pumpe anmachen und schon ist alles ohne techniker wieder heile.

nebenbei: dein findling mit platikschlauch und pumpe nennt sich auch ganz einfach brunnen.

Kommentar von Ocant ,

Mach' ich: bäuchlings unter den japanischen Zierahorn müßte auch mit 69 noch zu schaffen sein!

Kommentar von Hexe121967 ,

du wohnst doch bestimmt nicht mutterseelenallein. bitte doch mal einen jüngeren Nachbarn um hilfe.

Kommentar von Ocant ,

Im Notfall - aber erst guck' ich mal selbst...............

Antwort
von bluetiger2, 2

Hallo
Einfach mal bei nem Installateur in deiner Nähe nachfragen. Die machen dir das ohne Probleme! Wird zwar en tick teurer sein! Aber sie müssen sich mit 69 nicht mehr rumplagen! Oder doch zum Nachbar! Eigentlich keine große Sache!

Antwort
von troublemaker200, 18

mach das selber. Das sind einfache Anschlüsse und von jeden zu machen. Mach mal den Schacht auf und hol das Ding raus. Damit gehst Du zum Baumarkt und holst Dir ne neue.

Kommentar von Ocant ,

Ich werde es (69, weibl) versuchen - klingt ja einfach, danke schön!

Antwort
von Otilie1, 14

gas-wasser instalateure machen das

Antwort
von Doktorfruehling, 12

Kannst selbst machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community