Frage von Paule2011, 162

Welcher Halskragen ist nach einer OP beim Hund zu empfehlen?

mein Hund muss man kreuzband operiert werden. beim anderen Knie hat er trotz der größten "Schüssel" aber sein Knie erreicht u aufgebissen über Nacht. die war starr! keine Ahnung wie er das geschafft hat!!? technisch hätte das gar nicht gehen dürfen!! Wer hat Erfahrungen damit??

Expertenantwort
von Naninja, Community-Experte für Hund, 141

Hi Paule2011,

ich hab die besten Erfahrungen mit einer Kombination aus Body und Halskragen gemacht.

Einen Body bekommst Du preiswert in der Kinderabteilung. Einfach den Hund (Rückenlänge) ausmessen, dann die Beine unten abschneiden und ein Loch für die Rute schneiden.

Hinsichtlich der Halskrause habe ich damit die besten Erfahrungen gemacht: https://www.drhoelter.de/out/pictures/master/product/2/2-5635.jpg

Wenn Du ein wenig Geschick hast, kannst Du sie Dir auch selbst basteln. Schaumstoff im Baumarkt kaufen, ein Loch für den Hals schneiden, die Halskrause mit abwaschbarem Stoff beziehen und einen elastischen Bund (z.B. Ärmel eines alten Pullovers/ Sockenbund) einnähen.

Alles Gute für Deinen Hund!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten