Frage von Bistra, 10

Welchen Half Life Titel spiele ich zuerst?

Also reicht es Black Mesa(20€ auf Steam) zu spielen und dann gleich mit Half Life 2 weiter zumachen? und wie schauts mit dem Xen Level aus? ist das Half Life 1 oder 2?

Antwort
von ThePsilosopher, 10

Ich habe Half Life 1 sowie Black Mesa nicht gespielt, sondern bin direkt mit Half Life 2 eingestiegen - das ist überhaupt kein Problem. Man wird zwar einfach so in diese Welt "hineingeworfen", aber es kommt einem nicht so vor, als hätte man etwas verpasst. Gutes Entertainment funktioniert auch oft so, denke ich nur an Serien oder Filme, bei denen die Fortsetzungen vor der ursprünglichen Handlung ansetzen (wie zB Fear The Walking Dead).

Xen betritt man nur meines Wissens nach nur im originalen ersten Half Life. Ich entsinne mich, dass Black Mesa nur bis zu einem bestimmten Level geht und dann zuende ist.

Wenn du einen Tipp möchtest: Spiele Half Life 2 unbedingt mit englischer Synchronisation und Untertiteln (wahlweise Deutsch oder Englisch)! Die deutsche Synchro ist grausam schlecht :D

Antwort
von Tim1860, 8

Black Mesa ist ein Fan-Remake von HL1, also musst du HL1 nicht kaufen/spielen (Außer du willst Blue Shift oder Opposing Force spielen, das sind aber nur side storys)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten