Frage von ohbirdy, 74

Welchen Haarschnitt für meine Locken?

Hey Leute,
Ich habe lockige, hellblonde locken die ca. Bis zu den Schlüsselbeinen gehen. Ich hätte gerne kürzere Haare! Aber ich weiß nicht ob das ne gute Idee Ist.(hab einen runden Kopf.) kennt jemand tolle Haarschnitte für locken?

Antwort
von MarioGoetze09, 26

Habe auch Locken und die Friseure wollen immer Stufen schneiden. Dann kommen die Locken besser zur Geltung und haben mehr Volumen. Allerdings war mir das nach gefühlt 100 Jahren zu langweilig und ich wollte alle Haare gleich lang wachsen lassen. Leider wurde mein Kopf dann total dreieckig... Also wenn dann echt Stufen mit kurzem Pony oder so was schräges eben ins Gesicht das sieht ganz süß aus

Kommentar von ohbirdy ,

Vielen dank!!!

Kommentar von ohbirdy ,

Aber kann man sich mit Stufen dann noch einen normalen Zopf machen?

Kommentar von MarioGoetze09 ,

Wenn die kurzen Stufen noch lang genug sind klar

Antwort
von guenterausberl, 12

Lassen Sie sich doch beim Friseur beraten! Es ist doch unmöglich das so zu beurteilen.

Antwort
von Sofialoves1d, 18

Hast du eher kleine und viele locken(in der art von einem afro) oder etwas größere?

Kommentar von ohbirdy ,

Etwas größere, aber trotzdem kräftig

Kommentar von Sofialoves1d ,

Ja dann ist das so ziemlich wie bei mir. Also ich hab zur zeit sehr lange haare bis zumm ... Aber meine freundin hat genau die selben doch sie hat sozusagen einen bob bis zu den schultern seid neuem und das sieht so schön aus sie auch auch einen runden kopf aber mir würdw das wiederrum nicht stehen da ich einen eher länglichen kopf hab. Trau dich und schneid sie wird bestimmt super aussehenn muss ja nicht zu kurz sein :P.   Veränderungen sind immer gut! 

Antwort
von WacklDackl, 37

Die besten Ideen haben die Leute, die sich damit auskennen: die da beim Friseur! ;-)

Einfach mal was probieren, finde ich gut. Deine Haare wachsen doch wieder nach. 

Kommentar von ohbirdy ,

Ja aber leider wachsen sie sehr langsam. Außerdem will meine Mutter dass ich meine Haare behalte! Ich will sie aber überzeugen dass ich sie abschneiden darf...

Kommentar von WacklDackl ,

Erstmal muss ick sagen: lockige Haare sind super. Sieht man relativ selten, vor allem wenn es gut aussieht.

Wichtig ist dennoch, dass DU Dich wohl fühlst und mein Gott, es sind "nur" Haare. Langsam ist relativ, Haare sind schneller als man denken mag. Du hast ja wahrscheinlcih noch nie viel abgeschnitten bekommen, oder?

Deine Mutter ist zu respektieren, aber es wäre albern, wenn sie vorschreibt wie du rumläufst. Ist ja nicht so, dass Du einen Irokesenschnitt oder Glatze willst. Da soll sie mal die Backen flach halten und Dich machen lassen, wenn Du nicht gerade 10 bist oderso und vielleicht wirklich nur eine Laune hast. Aber selbst dann...

Ich hoffe, dass Du mal was ausprobieren "darfst", dann wirste ja sehen...

Kommentar von ohbirdy ,

Hab übrigens Schonmsl nen friseur gefragt. Die meinte ich soll meine Frisur behalten.

Antwort
von thenightisyoung, 28

lass deine Haare wachsen! lange Haare mit locken sind sehr sehr schön :)

Kommentar von ohbirdy ,

Wollte ich gerne. Hatte ich auch. Leider haben sie sich dann ausgehangen und es waren kaum noch locken da :/

Kommentar von thenightisyoung ,

inwiefern ausgehangen? also ich hab auch locken und lange Haare und bei mir sind die oben eher glatt aber ab der Hälfte vor allem die Spitzen sind aber schön lockig

Kommentar von ohbirdy ,

Naja, sie hatten halt einfach kein Volumen mehr und waren platt. Sah nicht schön aus.

Antwort
von urs53, 8

so etwas

Kommentar von ohbirdy ,

Oh Gott, nein danke

Kommentar von urs53 ,

So schlimm? 😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten