Luise am 27.01.2009 um 20:00 Uhr
und einen Altersgenossen sucht, um ihm im Gegenzug mit Englisch zu helfen. Wohin sollte er sich wenden?
An seinen german-language-teacher wenden. Der kennt sicher Wege wie der Schüler zu einem Brief-Freund kommt.
...oder über eine britische page im Internet a la Schüler-vz

Eine Sprachreise?!
Luise am 27. Januar 2009 20:58 Dankeschön, aber es sollte ähnlich einer Brieffreundschaft sein, mit gelegentlichen Telefonaten per Skype. DH.
Als Austauschschüler?
Luise am 27. Januar 2009 20:59 Ja. Wäre wohl eine Möglichkeit. Der Wunsch war für gegenseitigen Austausch das ganze Jahr über. DH

Wenn er in England lebt - Kontakt mit deutschen Gruppen und Vereinen aufnehmen.
Wenn er in Deutschland lebt - Kleinanzeigen in Anzeigenblättern oder auch bei kijiji.de (kostenlos!).
Luise am 27. Januar 2009 20:59 Lebt in England. DH

Wenn dieser junge Engländer auf der Insel lebt, kann er ja am Couchsurfing teilnehmen und insbesondere deutschen Touristen eine Bleibe anbieten, im Gegenzug wird dann erbeten, ihm Deutsch beizubringen:
Luise am 27. Januar 2009 21:00 Dankeschön. Nette Idee. DH.
Er kannt mit Leuten ueber facebook reden. Er kann sich ja mit einer Deutschen treffen und mit ihr reden. Frage ihn mal ob er es kennt.
Luise am 27. Januar 2009 20:59 DH. Gute Idee mit facebook.
Er könnte dir einen Text mailen, den du an der Uni aufhängst am Schwarzen Brett...
Luise am 30. Januar 2009 04:36 DH. Gute Idee, aber in meinem Fall ein bisschen ungünstig: Ich lebe in den USA ;-).
Hier gibt es ganz individuelle Deutschkurse (Deutsch als Fremdsprache) in Stuttgart => www.deutsch-kurse.biz
Stimmt. Schüler VZ wäre eine gute Lösung. Werde mal meine Tochter fragen,ob sie sie/ihn einladen kann. DH. Prima Idee.