Frage von xDerRinGer, 20

Welchen guten PC für Videos schneiden,Gaming etc.?

Ja, ich brauche endlich mal einen neuen PC (Preis ist egal) und nun hab ich keine Ahnung welchen? Ich schneide Videos, zocke viel Csgo und bin oft auf YouTube. Wenn es einen PC gebe der da einen Vorteil hat schreibt es🙅🏼

Antwort
von reaxone, 16

Genaue Angaben sind aufgrund keiner Angabe des Preises schwierig, aber du solltest auf GPU, CPU, genügend RAM (12 GB) achten.

In Folge dessen auch ein gutes Netzteil wählen.

Zum Prozessor ist es empfehlenswert, wenn du einen nimmst ohne integrierter On-Board-Grafik-Lösung, da es meist unnötig Platz wegnimmt, da du ohnehin schon eine stationäre Grafikkarte benötigst.

Zur Grafikkarte: Am besten eine mit hohem Takt und genug VRAM. Schaue, um einen Vergleich zu bekommen am besten mal auf gpuboss.com, nach.

Die RAM-Angabe basiert auf eigener Erfahrung. Je mehr desto besser, allerdings auf den Takt achten, der nicht unwichtig ist.

Optional wäre auch eine SSD sehr gut, allerdings kommst du mit einer 7200 rpm HDD auch klar.

Ich hoffe ich konnte einen kurzen Überblick über wichtige Komponenten eines "guten" Rechners beschaffen.

Falls du überhaupt keine Ahnung allerdings hast, gehe zu Media Markt und sage das du einen PC zum zocken und Videos bearbeiten haben willst.

Antwort
von Leon5000, 20

Ich würde dir raten keinen fertigen zu kaufen sondern dir einen selber zusammen zu bauen. Den kannst du dann Durch die Bauteile besser auf deinen nutzen abstimmen und es ist billiger weil du sonst viel Geld für den Markennamen zahlst! Es gibt im Internat Anleitungen aber auch Firmen die für dich Einen zusammen bauen... an sonsten finde ich alienware ziemlich gut!

Kommentar von Oulthool ,

schau doch mal hier: http://www.one.de/shop/index.php

Antwort
von Croperngo, 16

Du solltest dur einen Pc selbst zusammen bauen(spart geld und du hast das drinnen was du willst z.B eine gute grafikkarte etc)

Antwort
von SSR2012, 9

P/L: http://geizhals.de/eu/?cat=WL-611626&wlkey=9605128dba054e4b3ce16cd8c9fa1639

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten