Frage von 1949chris, 19

Welchen Grund könnte es geben für unregelmäßige Aussetzer (2-3 s) beim Empfang von ZDF HD und ZDF?

Antwort
von andie61, 11

Ein schlechtes Antennendignal auf der Frequenz,oder eine alte Software auf dem Fernseher oder Receiver wenn er älter als 6 Jahre ist.Wie empfängst Du,Sat oder Kabel,und wenn Kabel welcher Kabelnetzbetreiber,und womit empfängst Du die Sender,Fernseher oder Receiver?

Kommentar von 1949chris ,

Danke andie61,
die Signalstärke könnte der Grund sein, muß das checken und den Anbieter KabelDeutschland kontaktieren.

Kommentar von andie61 ,

Beide Sender liegen auf 450 Mhz,da liegen auch ZDF Neo SD 3Sat SD und Kika,die müssten dann auch gestört sein.Womit empfängst Du die Sender,und ist das Gerät direkt an die Anschlussdose angeschlossen oder verwendest Du einen Antennensplitter?

Jedes Gerät das digitale Sender empfängt bietet die Möglichkeit die Signalstärke und Signalqualität anzuzeigen,hast Du das bei der Frequenz schon einmal gemacht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community