Frage von Nikita1839, 43

Welchen Grund kann Gewichtszunahme haben außer die Ernährung etc?

Ich nehme irgendwie immer etwas zu, obwohl ich mich gesund ernähre und mich viel bewege. Der Arzt konnte auch nie was feststellen aber mein Bäuchlein wird dann manchmal doch dicker. Mein Gewicht liegt bei 75kg bei 162cm Körpergröße. Allerdings setzt es nur immer Mal am Bauch an. Und dann ist es unterschiedlich ob 75kg, 70kg oder mal weniger. Ich wiege mich auch immer zur gleichen Zeit. Das ist echt merkwürdig (finde ich).

Antwort
von Liquidchild, 23

Könnte vielleicht an der Schilddrüse oder an Stoffwechsel Problemen liegen?

 Ansonsten ernährst du dich vielleicht von Zeit zu Zeit unbewusst schlechter und merkst es gar nicht :D 

Kommentar von Nikita1839 ,

Nein, ich ernähre mich immer gleich ;) Schilddrüse etc hätte doch der Arzt bemerkt oder?

Kommentar von Liquidchild ,

Das muss man im Normalfall schon extra testen lassen, sowas sieht man ja nicht von außen :)

Kommentar von Nikita1839 ,

Ich meinte auch nicht das sich mein Arzt mich nur eben betrachtet hat...

Kommentar von Liquidchild ,

Kannst ja mal nachfragen zur Sicherheit

Antwort
von herja, 24

Du führst deinen Körper eben mehr Kolorieren zu als er verbraucht, deswegen nimmst du auch zu.

Kommentar von Nikita1839 ,

Dann muss mein Körper aber echt wenig kalorien verbrauchen._.

Kommentar von herja ,

Das ist kein Problem, der Körper kann sich auf wenig Kolorieren einstellen und wenn ein paar Wochen später wieder genug Kolorieren zur Verfügung stehen, den Bedarf nachholen.

Das nennt sich Jojo-Effekt, dein Gewicht geht hoch und runter ....

Kommentar von Tanzistleben ,

Wenn du den Körper "kolorieren" willst, wirst du schön bunt werden! ;)

Was du meinst sind Kalorien, genauer gesagt Kilokalorien!!!!!

Antwort
von aribaole, 22

Biertrinker?

Kommentar von Nikita1839 ,

Kein Alkohol, keine Drogen, kein Rauchen

Kommentar von aribaole ,

Evtl. die Schilddrüse? Nimmst du Kortison in irgend einer Form? Diese 2 Sachen fallen mir sofort ein!

Kommentar von Nikita1839 ,

Schilddrüse hätte der Arzt bemerkt :/ Kortison?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten