Welchen Grund kann es haben,dass sich ein selbstsicherer Mann in Gegenwart einer Frau unsicher fühlt

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ist der Mann doch nicht so selbstsicher wie er sicht gibt. :)

Ja, das ist auch eine Möglichkeit.

Hallo monika371

Nun, ich als Mann kann da nur meine eigene Erfahrung widergeben. Früher war ich unsicher bei Frauen, was sehr daran lag, dass ich nicht in einer Beziehung war. Jede gutaussehende Frau könnte eine mögliche "Kandidatin" sein. Da will man ja nix versauen, sich gebildet und humorvoll geben. Bloß nix Dummes sagen.

Dann hab ich meine heutige Frau getroffen. Wir sind nun schon über 10 Jahre zusammen und sie hat mir viel Selbstsicherheit gegeben. Allein die Tatsache, dass es jemanden gibt, der dich respektiert und dich liebt gibt einem viel Selbstvertrauen.

Hinzu kommt, dass andere Frauen für mich nun keine Kandidatinnen mehr sind. Ich gehe heute viel lockerer in ein Gespräch, bin sofort offen und sage meine Meinung. Die ist nicht immer gefällig - muss sie aber auch nicht mehr sein.

Ich denke, ich bin heute mehr ich selbst als früher :)

neron17

Wenn man sie nicht so genau kennt, um sie auf einen Toilettfehler aufmerksam zu machen; (Bluse hängt aus dem Rock, Laufmasche, die berühmte Loriot Nudel im Gesicht, ...)

Damit hätte dieser Mann kein Problem.

Erregung ;-)

Möglicherweise ist er doch nicht sicher, oder er mag nicht, oder er fühlt sich unter Druck gesetzt und weiß nicht, wie er sich höflich rauswinden kann

Was mag er nicht, die Frau, ihre Gegenwart? Sie drängt sich ihm aber nicht auf, er muss ja nicht in ihrer Nähe sein... Ich verstehe nicht ganz, was Du meinst.

@monika371

Keine Ahnung, kenn euch ja nicht. An deiner Stelle würde ich den Kontakt auf Eis legen, wenn er nicht weiß was er will und du nur am Spekulieren, aber nicht glücklich mit der Situation bist. Du wirst ihn nicht zu etwas andrem machen, als er ist.

@adavan

oder so: du scheinst ihm nicht das geben zu können, was er braucht / sucht

@adavan

Und vice versa...

@monika371

Auch wenn wir noch kein Paar sind sondern uns gerade kennengelernt haben. Wahrscheinlich ist Unsicherheit aber kein gutes Zeichen, ich kann das halt schwer einordnen, das ist alles.

@monika371

Wassd, schön reden, zurechtbiegen, Erklärungsversuche....was bringt's?

Wenns richtig funkt, merken das beide und fühlen sich wohl (nicht unsicher) in der Gegenwart des anderen. Viel Glück!

@adavan

Ja, so sollte es sein:)