Welche/n GrafikKarte / MainBoard für mein Pc?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der i3 wird bei dieser Konfiguration  mit seinen 2 Kernen wohl zum Flaschenhals, da ist es sinnlos 16GB RAM zu installieren. Denke nicht, dass du mit einem 2 Kern Prozessor derartige Spiele halbwegs flüssig spielen kannst. Einen Quadcore mit entsprechend gleichen GHz. pro Kern bekommst du für 60€ Aufpreis.

Wenn du nicht unbedingt die neueste Skylake Architektur als lebenswichtig erachtest, reichen die "alten" Haswell völlig aus. Diese Vorgängerserie bekommt man inzwischen mehr oder weniger nachgeschmissen. Einen i5 gibts ab rund 250€ bzw. einen i7 ab 320€.

Schau am Besten hier rein:

http://www.kmcomputer.de/pc-komponenten/mainboards/?sSupplier=28&sPage=1&s=0

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xProGamerHD
23.06.2016, 07:32

Hab nur 8gb ram gib mir bitte einen prozessor für die 60€ was du gesagt hast und einen mainboard bitte für ca 60€ danke

0
23.06.2016, 07:55

okey thx

0

Bro... Warum hörst du denn nicht auf mich?? Ich hab dir doch schon unter deiner letzten Frage einen Vorschlag gemacht. Und wo willst du den i3 2100 überhaupt kaufen?! Und die RX 470 ist besser.

23.06.2016, 12:02

Kp, ok rx 470 gönn ich mir aber brauch3 eine cpu im wert von 60€

0
Kommentar von dermitdemhund23
23.06.2016, 12:06

Du kannst diese CPU zwar holen, aber dann hast du auch ein veraltetes Mainboard. Setz lieber gleich auf 1151 oder 1150.

0

i3 2100 ist uralt. Wenn du nicht so viel Geld ausgeben kannst, nimm den i3 6100 mit nem billigen Sockel 1151 Board und 8GB DDR4 Ram. Der ist super auch für alle Spiele.

Du schreibst du hast schon Ram, da gibt es auch ein paar Mainboards mit dem Sockel die DDR3 unterstützen. Vermutlich würds sich aber lohnen den Ram zurückzugeben weil DDR4 inzwischen billiger ist.

Dieses Kit ist super: https://geizhals.de/?cat=WL-664053 nimm halt die Teile davon die du brauchst.

Ganz wichtig: unbedingt eine SSD mit rein! Die macht das ganze System gefühlt noch 10mal schneller und ist absolut leise.

Grafikkarte würde ich wohl eher auf die 470 warten bzw. zumindest bis es erste Tests der 470 gibt.

Was möchtest Du wissen?