Indigo am 13.01.2009 um 21:25 Uhr
Bei der Vielzahl der bekannten Götter habe ich nur die mir bekannten herausgesucht. Ich bitte da um Verständnis. Wenn ich etwas wichtiges vergessen haben sollte, bitte über andere einfach dazufügen. Danke!

den Lochgott
Bild/er:

Das fliegende Spaghettimonster
Indigo am 14. Januar 2009 07:52 Entschuldige, das ich das fliegende Spaghettimonster nicht mit aufgenommen habe. Selbstverständlich ist mir auch dieser Gott bekannt und genau so rational erklärbar wie andere Götter.

Die einzig logischen. Aber ich glaube auch an die Wanen
Indigo am 13. Januar 2009 21:36 Ich bitte um Verständnis das ich nicht alle aufführen konnte.

Das Fliegende Spaghetti-Monster UND natürlich Brett Favre. :-)

GOTT UND JESUS CHRISTUS
Indigo am 14. Januar 2009 07:46 Du hast da 2 Götter ?

ich bete keinen AN, sondern bete zu Gott
Indigo am 14. Januar 2009 07:49 Interessante Antwort und interessante Auswahl! Hältst du deinen Gott für nicht anbetungswürdig ?
Justina1990 am 15. Januar 2009 20:21 warum will gott wohl, dass man sich kein bild von ihm macht (eins der 10 gebote) ? weil man ihn dann, bzw. die figur oder das bild anbeten würde! er möchte aber, dass man zu ihm betet und sich darauf konzentriert, aufs beten. und nicht darauf jemanden anzubeten!
wie bei einigen anderen religionen!
Indigo am 16. Januar 2009 11:49 Wenn du die 10 Gebote aus dem alten Testament anführst, dann darfst du auch gerne anführen, das die Menschen nach dem Ebenbild von deinem Gott erschaffen wurden. Von daher darfst du aber auch gerne einen brennenden Dornenbusch anbeten. Selbstverständlich darfst du das mit deinem beten halten, wie du möchtest. Du darfst auch jeden Gott an oder zubeten wie du möchtest. Mich hat nur mal die Bandbreite interessiert und nicht die Praktik des betens. Vielleicht ist das ja mal der Ansatz für eine neue Frage: Wie betet ihr eure Götter an ;-)

wobei Allah da nicht hinpasst.
Indigo am 14. Januar 2009 17:50 Das ist deine persönliche Empfindung, aber es handelt sich immer um den selben Gott! Nur bei den Christen wurde Jesus göttlich und im Islam hat Mohammed behauptet der letzte der Propheten zu sein und die letzte Wahrheit zu haben! Alle haben den selben Gott! Nur heisst der unterschiedlich!
daddysdearest am 14. Januar 2009 17:53 Wenn es derselbe Gott wäre, müsste er schizophren sein.
Indigo am 15. Januar 2009 07:17 So eine Fantasiegestalt wie Gott, Jahwe, oder Allah ist nicht schizophren! Nur die Menschen die glauben und meinen einen neben sich herlaufen zu haben, gelten in der Medizin als schizophren!
.
Ansonsten leben wir in einer Gesellschaft wo jeder glauben darf was er möchte, ohne das man wegen seines Glaubens verfolgt wird!
daddysdearest am 15. Januar 2009 11:43 Gähn...

Jahwe ist nicht Allah! So kann ich an deiner Umfrage nicht teilnehmen. Ich glaube an den Dreifaltigen Gott, Vater, Sohn (Jesus) und Hl. Geist.
Indigo am 14. Januar 2009 17:48 Das akzeptiere ich und vergebe dir dann als einzigen keinen Daumen. Wenn du etwas höher schaust wirst du feststellen das Jahwe und Allah der selbe Gott sind, nur das sich in der Auslegung Unterschiede ergeben. Für mich ist es interessant das ich in dir nun jemand kenne der tatsächlich glaubt, das Gott sich selber ans Kreuz geschlagen hat, um dafür zu büssen das er selber die Menschen nach seinem Abbild geschaffen hat. Irre,.. gerne würde ich mehr von dir wissen!
daddysdearest am 14. Januar 2009 17:54 DH

Donnergott
Indigo am 13. Januar 2009 21:35 Thor der Donnergott gehört zu den Asen .
Ich denke, es gibt keinen Gott. Aber ich glaube sher an Jesus.
Angie1985 am 13. Januar 2009 21:28 Sorry, aber das klingt sehr unlogisch, Gott hat Jesus auf die Erde geschickt damit wir einen Zugang zu Gott haben.
Indigo am 14. Januar 2009 07:40 In der römisch katholischen Kirche ist Jesus, der heilige Geist und Gott die Dreifaltigkeit und 1 Gott. Das ergibt zwar den Unsinn das Gott sich selbst getötet hat am Kreuz, um für die Sünden der von Gott gemachten Menschen, sich selber vergeben möchte. Klingt zwar bescheuert, ist aber so.

Nirvana
Indigo am 14. Januar 2009 07:41 Nirvana ist kein Gott sondern bedeutet "das Nichts" und gilt als Ziel im Buddhismus um die ständigen Wiedergeburten zu verhindern.
meinen leeren mini-wasserspender auf dem höchsten regal
den lieben Gott
Indigo am 14. Januar 2009 07:46 Wer ist das denn ?

und wozu ist das jetzt gut?
Indigo am 3. April 2009 12:40 ........ ich habe keine Ahnung, mit welcher Motivation du dich an Umfragen beteiligst, die du für völlig sinnlos erachtest.
Irgendeinen Sinn muss es aber wohl geben sonst gäbe es nicht die ganzen Antworten hier.
Sorry, das ich nicht deinen Gott explizit mit aufnehmen konnte! Ich hoffe du hast Verständnis!