Frage von hilfeman2, 66

Welchen golf modell mögt ihr am meisten?

Also ich mag den 1er GTI

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hamburger02, Community-Experte für Auto, 21

Ich auch. Der Golf1 hat ein wundervolles klares Design, das mit jeder späteren Version verwässert und schlechter wurde.

Der GTI1 war einfach ein revolutionäres Fahrzeug, das eine ganze Ära an hochmotorisierten Mittelklassewagen begründete. Und mit dem GTI1 war man damals der absolute King auf der Autobahn.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 25

Hallo :)

Ich finde den Golf 2 einfach super, aber auch den Golf 3 mag ich immer mehr. Bin mit den Dingern aufgewachsen ------> die standen in meiner Kindheit (bin ein 1990er) an jeder Ecke :)

Vom Golf 1 finde ich die späten Exemplare mit den breiten Rücklichtern schöner, die wirken wertiger & größer. Jetta und Vento mag ich auch sehr. Gerade der Vento hat mMn 'ne sehr elegante Linie und sieht in der richtigen Farbe immer noch sehr gut aus!

Allerdings sollte ein Golf, Jetta oder Vento absolut unverbastelt oder zumindest zeitgenössisch aufgemotzt (Zender, Votex, Kamei, paar schöne BBS Felgen; was es damals halt so gab) sein, denn optisches Tuning ist beim Golf leider oftmals 'ne - sorry - ziemlich prollige Angelegenheit. 

Die neueren Golfs sind für mich gute aber langweilige Autos.

Kommentar von christi12345 ,

Ich stimme dir voll zu.

Mein Golf 3 Cabrio hat auch einen Zender Kühlergrill.

Ich finde auch Klarglasscheinwerfer bei den alten Golfs nicht so schick

Kommentar von rotesand ,

Stimmt :)

Es muss schon zum Zeitgeist passen, auch da es die H-Zulassung gefährdet wenn man "wunder was" dran bastelt! Und gut gepflegte Golf 3 Cabriolets können sich langsam aber sicher auch drauf vorbereiten :)

Der 1989er Mercedes 230E (W124) von meinem Opa hatte "Stinnes" Kreuzspeichen Alufelgen, das sah auch zeitgenössisch aus. 

Antwort
von Klaudrian, 15

Mir sagt der Golf 1 als Caprioversion sehr zu. Aber auch der Golf 2, mit Boxermotor, der mal von einer Britischen Werkstatt umgebaut wurde war sehr cool. 

Kommentar von christi12345 ,

Cabrio

Antwort
von hasan07, 34

Ich mochte den alten Golf 4 GTI meiner Tante sehr, der hatte so coole Recarositze und eine knallig rote Lackierung :D die Felgen vom GTI passten auch perfekt dazu, sie hat ihn aber verkauft, da er Probleme machte.

Antwort
von Jack98765, 25

Mir gefällt garkein Golf obwohl ich einen sechs Jahre lang gefahren bin. Ist mir zu bieder und zu unzuverlässig.

Antwort
von implying, 31

mir gefiel der 4er immer am besten. der 5er am wenigsten.

Kommentar von Jack98765 ,

Dann dürfte dir der 6er auch nicht gefallen, denn der ist nichts anderes als ein Facelift des 5er.

Kommentar von implying ,

naja, die lichter, sowohl vorn als auch hinten, sehn beim 6er wesentlich besser aus als beim knubbeligen 5er, find ich

Antwort
von xxxxMeTeOrAxxxx, 26

Mir gefällt der mk1 mk1 und der mk3 4 und 5 ist nicht so mein fall ab 6 und 7 gehts schon mit der obtik berg auf

Antwort
von Rosswurscht, 27

Golf im Thiergarten :)

http://www.golfclub-regensburg.de/

Antwort
von Achim19651, 12

Moin,

Von Golf & Konsorten:
- der Golf II "Fire & Ice"
- der Golf II GTI 16V
- der Vento GLX
- der Bora Variant

mit einem leichten Tick zum Vento :-)

Antwort
von AnyBody345, 27

Für mich ist der 4er der schönste und der 5er der hässlichste .

Kommentar von Jack98765 ,

Dann dürfte dir der 6er auch nicht gefallen, denn der ist nichts anderes als ein Facelift des 5er.

Kommentar von AnyBody345 ,

doch , das Facelift gefällt mir dagegen sehr gut.

Antwort
von christi12345, 19

Golf 1 Cabrio und Golf 3 Cabrio.


Golf 1 Cabrio finde ich geiler, weil es auch schon ein Oldtimer ist.

Golf 3 Cabrio hat den Vorteil, dass es schon alle modernen Systeme (Zentralverriegelung zum Beispiel) hat und trotzdem ein Youngtimer ist. Zusätzlich finde ich es super, weil ich eins fahre.