Welchen Geschlecht haben meine Wellensittiche?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für mich sind die Nasen blau,also zwei Hähne 

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schätze die auf männlich, denn die Nase sieht auf meinem Handy blau aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

so richtig kann ich die Nasen nicht erkennen. ;-) Die Geschlechterbestimmung ist bei Wellis, welche noch sehr jung sind, so und so schwierig. 

Bei Wellis, welche noch nicht geschelchtsreif sind, ist die Nase der Männer lila, rosa, bei Frauen hellblau. Letzteres ist eher unbekannt. Da kann es später eine Überraschung geben. :-D 

Wie ich an den Augen und den Wellen auf der Stirn sehen kann, sind deine Wellis noch sehr jung. 

Wenn die Wellis erwachsen sind, dann ist die Nase der Frau braun, die der Männer dunkelblau. Ich werde später mal gucken, ob ich im Internet etwas über die Geschlechterbestimmung bei Jugendlichen finde...

Wenn du einen älteren Mann hast, so kann sich die Nase braun färben, was an den Wechseljahren liegt. Bei Wellis ist der Chromosomensatz andersherum, als bei uns. Die Männer "verweiblichen" 

Hoffe, ich konnte trotzdem helfen.

LG :-) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ab einem gewissen Alter sind die Nasen der Männchen blau und die der Weibchen braun. Solang die Nase rosa ist, kann man die Geschlechter nicht unterscheiden.

Gruß ScherziScherzissimi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pepepery
30.04.2016, 20:05

Bedeutet das sie noch jung sind?

0