Frage von Johnny6363, 53

Welchen Gesamt Notendurchschnitt braucht man für das Fachabi im Realschulzweig in Hessen?

Guten Tag, Ich habe mein Realschulabschluss erfolgreich in Hessen abgeschlossen. Ich habe in den Hauptfächern die Noten: 3,3,4 und mein Gesamtdurchschnitt von Zeugnis ist 3,1 (alle Noten). Meine Frage ist, ob ich jetzt die Fachabi Eignung habe oder nicht. Danke!

Antwort
von Kars036, 47

Ja aber wird schwer da dein Zeugnis nicht sonderlich gut ist, aber die Schule entscheidet ja ob sie dich annehmen

Kommentar von Johnny6363 ,

Danke für die Antwort! 

Hätte ich aber meine Eignung oder wird es nur schwer sein in eine Schule aufgenommen zu werden

Kommentar von Kars036 ,

Eignung hast du, schwer wird es nur weil sich sehr viele Bewerben und die besseren als erstes genommen werden aber eigentlich spielen die Fehlstunden auch eine große Rohle.

Kommentar von Johnny6363 ,

Vielen Dank! 

Alles Klar jetzt weiß ich Bescheid.

Kommentar von Kars036 ,

Gerne 😄

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community