Frage von Kaffeesatzlesen, 26

Welchen GEMA Tarif muss ich nehmen?

Hallo ihr Lieben,

zu meinem Problem: ich arbeite in einer öffentlichen Verwaltung und wir möchten ein kleines Candle-Light-Schwimmen veranstalten und dort natürlich auch Musik (keine Livemusik) im HIntergrund laufen lassen. Das Ganze findet in einem Freibad statt und geht 2 Stunden. Nun muss ich natürlich GEMA anmelden, jedoch weiß ich nicht so recht welchen Tarif ich aussuchen muss. Kann mir jemand bitte helfen?

Liebe Grüße und einen guten Start in den Montag Kaffeesatzlesen

Expertenantwort
von DonCredo, Community-Experte für Musik, 11

Hi! Das Thema hatte ich auch mal - kleine Disco auf einer Geschäftsstelle als Werbemassnahme. Ich habe damals direkt mit der Gema telefoniert - sehr nett und kompetent beraten worden. Am Ende war das gar nicht so teuer. Am Besten anrufen und direkt verhandeln, dann weisst Du auch gleich, wie Du das anmelden musst. Gruss

Antwort
von TanteHolger, 17

Moin,

ich empfehle da mal bei der Gema anzurufen. Dort wird man Dir den passenden Tarif sagen können. Die Telefonnummer findest Du im Impressum der Gema.

Gruß: Holger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten