Frage von antoniusg,

Welchen Geldkurs, Briefkurs, Wechselkurs nehme ich zum Buchen

Ich frage aus Lettland an:

Ich verkaufe in Deutschland mit 18% MwSt. Die Steuer bleibt hier in Lettland. Ich habe eine EURO-Rechnung geschrieben und muß jetzt in LVL (Lats) umrechnen. Welche Wert verwende ich für das Umrechnen (würde ich in Deutschland)? Es gibt z.B. den: Wechselkurs, Geldkurs und Briefkurs, den man einfach bekommen kann. Also ich habe eine Rechnung über 456 EUR geschrieben. Wechselkurs: 0,6968 = 317,7279 LVL
Geldkurs: 0,6968 Briefkurs: 0,6977 (von heute)

Antwort von eunio,

Du solltest den Geldkurs nehmen -> umrechnen auf http://www.umrechnung24.de

Antwort von RBMannheim,

Ich würde den Referenzkurs der EZB nehmen. Z.B. hier: https://www.dresdner-privat.de/
Dann unter Geld&Devisen die entsprechnde Auswahl treffen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community