Wenn eure Wohnung oder euer Haus abbrennen würde,welchen Gegenstand würdet ihr retten?-Kann mir vorstellen,dass jede Menge lustige Antworten kommen,aber so scherzhaft ist es gar nicht gemeint.LG und nen brandfreien Abend!

Hallo VossBrigitte,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn du mit der Community chatten möchtest, kannst du das im Forum tun: www.gutefrage.net/forum. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Meinen PC, denn wie sollte ich sonst weiter solche Fragen beantworten. :-))
Hallo,
meien Wihnung IST dieses Jahr im Mai abgebrannt und wir haben nichts aus der Wohnnung genommen. Was für eine Frage, mit der man sich nur auseinandersetzt, wenn man sonst nichts zu tun hat.

Wirklich...GAR NICHTS.
Nachtflug am 13. Oktober 2008 21:24 Ja, wahrscheinlich- nichts wie weg.

at least one undertrouser...
beine zusammenkneif..
wie?naja ist jetzt auch egal...;-)
lg
Nachtflug am 13. Oktober 2008 21:20 DH :)

Hi, habe mich auch mal gefragt, denn einer Bekannten ist genau dieses passiert und ich habe für mich gesagt, das ich sofort das Fenster aufmachen würde und meine Bilder (Fotoalben) rauswerfen würde. Natürlich nur, wenn die Kids schon in sicherheit wären ;-) Ich kann sonst alles wieder neu beantragen, kaufen ect. aber Bilder und erinnerungen für später nicht. Hoffe, das es nie passiert. Lg

mein handy,
und wenn noch niemand bemerkt hat das es brennt dann ruf ich die feuerwehr!! =D

meine Handtasche - da habe ich Fahrzeugpapiere, Geldtasche, Kreditkarten, Reisepaß und Schminkzeug drinnen...

Zeugnisse, Versicherungsunterlagen, persönliche Papiere/Fotos und meinen Schmuck
Habe selbst Schliessfach bei der Sparkasse,scheint nicht sehr verbreitet zu sein,oder?
oleandra am 13. Oktober 2008 21:35 Weiß nicht, wäre eine neue Umfrage wert ;-)

Unterm linken Arm eine Dokumentenmappe mit wichtigen Papieren und Sparbüchern, unterm rechten eine Kassette mit alten Liebensbriefen und sonstigen Erinnerungen.

Gegenstände wären mir egal, ich bin versichert. Aber nach den Kindern die ganzen Tiere rauszubringen würde heftig werden.

Einen Teddybär und ein Bild. Danach noch persönliche Papiere!
er ist 1 Meter gross hat 2 Arme und 2 Beine und ist supersüss.
Dann meine Frau

Mein GuteFrage zugang damit ich zeigen kann welcher Mühl hier gefragt wird.
wernilein am 13. Oktober 2008 21:15 ich nehme meine auch mit,DH
Bei mir hat es im letzten Jahr gebrannt.Ich sage Euch,Ihr würdet gar nichts mitnehmen.Alle raus aus dem Haus/der Wohnung!Die Feuerwehr kam erst nach ca. einer halben Stunde.Zwei Wohnungen waren nicht mehr bewohnbar.Eine Steckerleiste war schuld.In so einem Fall denkt man nicht an Materielles.
Bei mir hat es im letzten Jahr gebrannt.Ich sage Euch,Ihr würdet gar nichts mitnehmen.Alle raus aus dem Haus/der Wohnung!Die Feuerwehr kam erst nach ca. einer halben Stunde.Zwei Wohnungen waren nicht mehr bewohnbar.Eine Steckerleiste war schuld.In so einem Fall denkt man nicht an Materielles.
Meinen Boxsack natürlich. Überleg mal deine Hütte und all dein Hab und Gut geht in Flammen auf da muss man doch auf irgendwas einschlagen können / Als Kiffer hätte ich natürlich mein letztes Tütchen eingesteckt und mir genüßlich beim Anblick angesteckt

Als erstes würde ich meine Kinder,meinen Mann u.unseren Wellensittich u.die Meerschweinchen retten.Da wir in einem sehr alten Haus mit viel Holz drin wohnen u. es hier vermutlich wie Zunder brennt, komme ich aller Wahrscheinlichkeit nicht dazu, irgendetwas anderes zu retten.

Keine wirklich einfache Frage
icg gehe davon aus, daß Tiere und Menschen selber laufen können
wie lange habe ich Zeit ohne Rauchvergiftung?
als erstes meine DaSi
dann alles einmalige:
Von mir geschrieben und erstelltn Dinge
und im Winter: Eine warme Decke und Jacke
dann vielleicht ein paar Sammlerstücke
...sind die Unterlagen zur Hausratversicherung wirklich wichtig?
Interessant wäre auch die Frage, wen man zurücklassen würde, bzw hinter wem die Fluchtwege versperren könnte so dass er nicht mehr raus kommt

Den Feuerlöscher, falls die neue Wohnung mal brennen sollte. Ne im Ernst: Ich könnte auf alles nichtlebende verzichten.

Lappy und meinen Diplomatenkoffer mit allem wichtigen... Er ist immer fertig gepackt.
Vorweg Kinder und Frau...

Meine Handtasche. Automatismus, in der Situation denkt man nicht viel. Ich verlasse nie das Haus ohne meine Handtasche.

Zuerst die Versicherungspapiere und wichtige Dokumente. Wenn du Familie hast dann natürlich die zuerst und danach die Papiere.Nicht das nachher die Versicherung alles abstreitet weil du keine Beweise hast.

wichtige Dokumente und wenn noch Zeit ist, Geld und Wertgegenstände.

meinen Kühlschrank
????
Zander1961 am 13. Oktober 2008 21:34 na da ist Essen drinnen. Wichtig!

Meine Ersparnisse.
Hast du die unterm Kopfkissen wegen der Finanzkrise?
Pestopappa am 13. Oktober 2008 21:17 Die habe ich in der Hosentasche... Nie Papier - immer nurn paar Taler ;oo((

meine Fotos!!! (alles andere kann ich mir wieder neu kaufen)

Meine Fotos!! Und meine Katzen (falls die hier unter "Gegenstände" fallen ;-)
Die Wertgegendstände und Lebensversicherung, andere Papiere, meine Papageien
sehr wichtig!