Frage von TheTube91, 59

Welchen Gatschhupfer soll ich mir kaufen?

Hallo Leute.

Da ich mich überhaupt nicht mit Mopeds auskenne muss ich hier die Spezialisten fragen. Ich hätte gerne eines mit 45kmh.

Danke für jede Antwort

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Simon234, 24

Es gibt verschiedene Marken wie zum Beispiel Derbi, Aprilia, Rieju, Gilera... das sind alles super Marken und viele sogar baugleich, also das z.b Gilera hat ein Moped das exakt gleich ist wie Derbi,die einzigen Unterschiede liegen in der Verkleidung und vor allem dem Preis.

Viele sagen, dass du die Finger von den asiatischen Mopeds lassen sollst, das würde ich so auch nicht unterschreiben, denn das liegt nur daran, dass sie relativ neu auf den Markt gekommen sind und es deshalb fast keine Erfahrungswerte gibt.

Welche du also nimmst musst du mit deinem Budget vereinbaren. Ein bisserl über 2000€ würde ich für ein neues einplanen. Der Preis hängt dann wieder nur von der Marke ab.

von gebrauchten Mopeds würde ich die Finger lassen, da man nie weiß ob der Vorbesitzer einen Unfall gehabt hat und ob er das Moped aufgemacht sprich es entdrosselt hat. Allerdings wären diese natürlich billiger. Außerdem haben die neuen Mopeds Garantie falls was sein sollte.

Ich würde außerdem kein Moped kaufen wenn du alt genug bist um eine 125er zu fahren. Wenn du aber erst 15 bist darfst du eh noch kein anderes fahren.

Und noch ein kleiner Tipp: ich habe zu meinem Moped einen Helm (der 120€ gekostet hätte) und ein erste Hilfe Paket dazuverhandelt :-)

Wenn du noch fragen hast schreibe sie bitte in die Kommentare unter der Frage.

Lg
Simon

Kommentar von TheTube91 ,

Ok danke für die Antwort! :)

Also ich werde auf alle Fälle ein Moped kaufen freu mich jetzt schon extrem auf dass fahren.

also für ein neues muss ich MINDESTENS 2000 Euro ausgeben? 

Kommentar von Simon234 ,

viel billiger wirst du sie meiner Meinung nach nicht finden.

Antwort
von Himmelsbaum, 38

Schreib doch die ccm...aber da du den begriff "gatschhupfer" verwendest, geh ich davon aus, dass du in Österreich wohnst und ein moped suchst.
Da gibst verschiedene marken.
Aprilia
Derbi
Gilera
Beta
Rieju
Und wir sie alle heißen.
Bei den oben genannten marken kannst du wirklich nichts falsch machen.
Einfach im Internet suchen ;)
Bei weiteren Fragen, einfach fragen. :)

Kommentar von TheTube91 ,

Ok danke für deine Antwort! :)

Ja ich bin Österreicher

1.wie sieht es bei dem Preis aus? 

2.was würdest du mir am meisten ans Herz legen? 

Kommentar von Himmelsbaum ,

Also wenn du dir ne neue kaufen willst, musst du so um die 2000 - 2500€ für nen neuen ausgeben.
Gebraucht bekommst du die schon etwas billiger.

Ich persönlich hab ne Aprilia SX 50 Black Lion.
Extrem viele haben auch ne aprilia sx  oder ne derbi senda.
Da gibts dann verschiedene modelle.
Also Aprilia, Derbi, rieju oder natürlich KTM (kostet halt) sind da die Topmarken.

Kommentar von TheTube91 ,

Ok ich werde dann mal im Internet suchen werde schon was gutes finden danke für deine Hilfe :)