gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welchen Gang muss man an einem Gefälle beim Parken einlegen?

gefragt von Davidantos am 25.02.2008 um 21:44 Uhr

Ein Bekannter erzählte mir vorhin am Telefon, dass seine Versicherung die Zahlung verweigert, weil er am Gefälle beim Parken den dritten Gang drin hatte und die Karre sich selbstständig machte und auf einen anderen auffuhr. Welcher Gang ist korrekt, wenn man am Gefälle parkt- versicherungstechnisch gesehen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (22298)
Verkehrsrecht (318)
Parken am Gefälle (1)